Zurück zur Liste
Kleiner Sonnenröschen-Bläuling 1

Kleiner Sonnenröschen-Bläuling 1

2.186 4

zimmermann-holger


Premium (Pro), Wiesbaden

Kommentare 4

  • ERS-Images.ch 21. Juli 2021, 13:01

    Hallo, ein Tipp von mir, oft hast Du "Unschärfe" auf deine Schmetterlinge, versuche mal die Blende wohl je nach Brennweiten, besonders im Nahbereich kleiner zu fixieren und dies mit der Einstellung auf "Spot*.  Es ist gut gemeint, weiter so, LG Roland
    • zimmermann-holger 21. Juli 2021, 13:34

      Danke füe den Tipp. Bilder sind meistens mit Offenblende aufgenommen.
    • ERS-Images.ch 21. Juli 2021, 14:28

      Ja gern, offene Blende, wäre eher passend für Aufnahmen die kurze Verschlusszeiten brauchen, z.B. bei Brennweite 600 mm, da wird auf die Distanz den Tiefenschärfebereich.. tiefer. Wenn ich unterwegs bin für z.B solche Aufnahmen ist mein Apparat immer "Schussbereit" eingestellt, entsprechend der Lichtverhältnisse wird stehts bei Veränderungen geprüft und angepasst. Kreativ ist die (fast) offene Blende bei Bilder willkommen, die z.B. mit einem Tele auf ein bestimmtes Objekt zu fotografieren ist, um den Hintergrund als "Bokeh" wirken zu lassen, ideal für den Effekt, sind Objektive mit überwiegende Anzahl an Blendenlamellen.
      .https://de.wikipedia.org/wiki/Blende_(Optik) 
      https://de.wikipedia.org/wiki/Bokeh
      Jedoch für Gegenstande die in Ihrem eigenen Volum Schärfe abzeichnen werden müssen, wird doch noch mit einer entsprechende Blende, je nach Distanz zum Objektiv eingestellt. Ubrigens schau mal unter meine Bildern, da findest Du immer meine Exif-Dateien (Einstellungen) und zum Teil die GPS Angaben. Da mache ich kein Geheimnis, andere können daraus Schlüsse ziehen, Viel Erfolg! Grüss Dich, Roland
      Gänsesäger Paar wbl.mnl. (Mergus merganser)
      Gänsesäger Paar wbl.mnl. (Mergus merganser)
      ERS-Images.ch
  • Sesostris 15. Juni 2021, 12:49

    Klasse Falter 

    lg steffen