kleiner See wie in einem Märchen...

kleiner See wie in einem Märchen...

1.784 17

Doris Wepfer


Premium (Pro), Wetzikon, Zürcher Oberland, Schweiz

kleiner See wie in einem Märchen...

Caumasee in Flims.
Die Temperaturen sind und waren sehr warm über die Silvestertage und so spazierten wir ohne Schnee, alles Grün und normal los zum kleinen See tief unten im Wald von Flims. Da angekommen war alles anders, Der See war gefroren und Eiskristalle überall sogar wo man läuft auf dem Weg am Fels, die Bäume voll Raureif ganz anders als noch vor einigen Minuten etwas weiter oben. Der See hat gesungen wie in einer anderen Galaxy. Töne vom springen der Eisdecke so etwas schönes,mystisches habe ich noch nie gehört.

Kommentare 17

  • Klaus Petersen9843 2. März 2018, 1:03

    Winterzauber pur
    VG Klaus
  • didi-air 27. April 2017, 21:37

    Atemberauben - gefällt mir sehr gut. Schon fast Mystisch - Märchenhaft. LG. Dieter
  • Uschna 19. Mai 2016, 15:59

    Inzwischen sieht es hier ja ganz anders aus, aber ich m u s s es noch los werden...
    Deine Seeimpression ist ein so wundervolles Wintermärchen! Die Farben und die Brillanz deiner Aufnahme sind wirklich beeindruckend!
    Ein Bild aus dem Reich der Eiskönigin!
    LG Ute
  • cecile58 25. Februar 2016, 11:28

    Wow, das ist ja wunderwunderschön. So hab ich den Caumasee noch nie gesehen. Die Farben sind herrlich und der wenige Schnee, einfach nur schön.
    Grüessli Cécile
  • Sharkingo 18. Januar 2016, 7:50

    Hallo Doris,
    hier zeigst du wieder eine sehr schöne Winterlandschaft, bei uns ist der Winter nun auch angekommen.
    VG Sharkingo
  • Eifellive 15. Januar 2016, 17:53

    Wunderschön, dieser winterliche See. Toll auch die Bearbeitung mit Vignette.
    LG
    Ingrid
  • Franz-Foto 12. Januar 2016, 21:58

    Hallo Doris,
    das ist ja ein grünes Wintermärchen.
    Gefällt mir sehr gut.
    VG. Franz
  • Manfred Altgott 7. Januar 2016, 16:13

    Hallo Doris,
    Dieses Türkis des Wassers und des Eises sieht sehr schön aus und wird durch die dunkle Taste noch verstärkt,
    Liebe Grüße,
    Manfred
  • Bernd Wendorff 6. Januar 2016, 12:35

    Doris,
    dieses Motiv hast Du fotografisch wunderschön abgelichtet. Ich beneide Dich um das einmalige Erlebnis.

    LG Bernd
  • UliF 5. Januar 2016, 21:21

    klasse, das sind die Farben der Kälte

    LG Uli
  • Fotoburger 5. Januar 2016, 21:05

    Das Bild finde ich am besten von deiner Serie. LG Michael
  • Max13 5. Januar 2016, 20:21

    Sieht wirklich etwas mystisch aus,das ist ein richtiges Kälteloch und an den Bäumen sieht man genau die grenzen der Kälte.Tolle Aufnahme in herrlichen Farben LG max
  • rolvin 5. Januar 2016, 18:55

    So etwas vollbringt nur die Natur ;)
    Ein zauberhafter See und wundervoll von den Farben, dazu die gezuckerten Tannen.
    Total schönes Landschaftsfoto!
    Ich wünsche dir noch ein glückliches 2016!
    LG Roland
  • Traudel K. 5. Januar 2016, 17:27

    Unberührt und in herrlichen Farben ....da wäre ich gerne mitgewandert!
    LG Traudel
  • Daniel Streit 5. Januar 2016, 16:28

    Mit diesem Naturphänomen ist dir ein interessantes Bild gelungen. LG Daniel

Informationen

Sektion
Ordner Winter
Views 1.784
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5500
Objektiv AF-S DX Nikkor 18-300mm f/3.5-6.3G ED VR
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 160

Gelobt von