Zurück zur Liste
Kleiner Schwarzer

Kleiner Schwarzer

3.006 18

Don Fröhlich


kostenloses Benutzerkonto, Augsburg

Kleiner Schwarzer

Bestimmung gefragt
Danke Charly - Ein Kaminfegerle

Kommentare 18

  • miniformat65 17. Juli 2014, 17:31

    Ein Bild genau nach meinem Geschmack!
    Ausgesprochen interessanter Falter gerade auch in seiner Färbung, ein herrliches Farbspiel im Hintergrund und sehr schön hier der Flare der Lebendigkeit ins Bild bringt.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Lg Moni
  • Dagmar Schmidt 14. Juni 2014, 21:28

    Neidisch guck .......
    Eine weitere, traumhaft schöne Aufnahme von Dir!
    Alleine schon die Strukturen der dunklen Flügel so auszuarbeiten ....
    Chapeau und ganz tief verbeug.
    LG Dagmar
  • Brita H. 13. Juni 2014, 20:05

    Ein perfektes Makro von diesem kleinen Falter. Erstaunlich, was es alles gibt, und was man hier in der FC alles lernen kann :-)
    VG Brita
  • Renate Wagner 13. Juni 2014, 11:54

    der name ist ja mal putzig!
    du hast das totale falterauge, scheint mir- und die ruhige art, sie nicht zu verjagen auch noch ;-)
    wunderschön der kontrast vom frischen grün zum rußschwarz des kleinen.....
    lg, renate
  • kamerablick 13. Juni 2014, 8:23

    schön, wie er sein Flügelkleid für ein gutes Foto präsentiert...!
    vg claudi
  • Claudia S 65 12. Juni 2014, 21:44

    *Kaminfegerle* :-D
    Den kleinen Schwarzer hast Du ganz toll fotografiert.
    Auf mich wirkt der Hintergrund wie ein zartes Gemälde.
    LG
    Claudia
  • cupu-cupu 12. Juni 2014, 21:03

    Bravo, eine ganz hervorragende Aufnahme des Schwarzspanners.
    Gruss Werner
  • aorta-besler 12. Juni 2014, 21:01

    besonders.
    schön.
  • Ayubowan 12. Juni 2014, 20:55

    Bisher habe ich diesen feinen Falter noch nicht bemerkt- gut, dass Du ihn hier zeigst und das in sehr guter Fotoqualität. Schon alleine wegen der unendlichen Vielfalt der Insekten ist die Makrofotografie so spannend und erfüllend!
    LG Ute
  • Andreas Kögler 12. Juni 2014, 20:13

    solch einen Spanner habe ich noch nicht kennengelernt ... ,intressant ! Danke dir für´s zeigen !
    gruß andreas
  • Dorothea Weckmann - Piper 12. Juni 2014, 18:44

    ich glaube, das ist der einzige schwarze Falter,
    Du hast ihn sehr gut erwischt und fotografiert ..
    lg dorothea
  • Hartmut Bethke 12. Juni 2014, 18:37

    Der bringt Glück, Danke für's zeigen, Don :-) Herrlich schön ist er vor dem zartgrünen HG.
    LG Hartmut
  • Arthur Florian 12. Juni 2014, 18:34

    So müssen Makros sein. Glasklar und messerscharf. :-)
    Ausgezeichnete Arbeit...
    VG Arthur
  • Silvia Schattner 12. Juni 2014, 17:57

    Mei ist das ein Netter! Hab noch nie einen gesehen und du zeigst so ein schönes Foto vom kleinen Schwarzen :-)
    LG Silvia
  • Hertha Götz 12. Juni 2014, 17:26

    Ein Kaminfegerle, lach... Nichtsdestotrotz: Wunderschön im Licht und herrlich scharf. VG von hertha

Informationen

Sektion
Views 3.006
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D610
Objektiv Sigma 180/3,5
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 185 mm
ISO 360

Öffentliche Favoriten