Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
kleiner Schönling ...

kleiner Schönling ...

549 15

Thomas Ch. Zimmermann


World Mitglied, Basel, Münchenstein

kleiner Schönling ...

das Rotkehlchen
---

Panasonic Lumix FZ50
RAW

Kommentare 15

  • Gunther Hasler 10. Januar 2009, 18:05

    Dem allgemeinen Lob schließe ich mich gerne an, Thomas! Bei der ausgezeichneten Qualität gefällt mir auch besonders die ausgewogene Schärfe (Ein Thema das mich selbst auch immer wieder beschäftigt ;-)
    LG Gunther
  • Sandra Pan. 10. Januar 2009, 14:03

    Perfekt, mehr kann man dazu einfach nicht schreiben. :)
  • Jens Leonhardt 10. Januar 2009, 11:38

    mag ich immer wieder gern
    Leo
  • Gila W. 9. Januar 2009, 19:20

    Thomas, die volle Punktzahl gebe ich für diese SUPER-Aufnahme!
    LG Gisela
  • Rico Beer 9. Januar 2009, 16:00

    Perfektes Portrait des schönen Sängers.
    LG Rico
  • W Zopf 9. Januar 2009, 0:43

    geht ned besser - optimalst - herrlich
    LG Wolfgang
  • Helga Sevecke 8. Januar 2009, 21:32

    Er ist schön + du zeigst ihn schön.
    :-) Gruß Helga
  • Monika 1605 8. Januar 2009, 21:31

    Da stimmt alles.....
    die Freistellung ist mehr als gelungen...
    die Farben sind toppppppp....
    die Schärfe auf dem Punkt....
    da gibt es nichts zu meckern....einfach nur gut.
    Liebe Grüße MO
  • Stevie 65 8. Januar 2009, 20:30

    Sehr schön, Thomas!!
    Die Schärfe ist hervorragend!!
    Wunderbar der Glanz im Auge!
    Grüoss, Stevie65
  • Katrin-Maria 8. Januar 2009, 20:27

    Ja, da sehe ich mal wieder, was die Fotografen-Zusammenarbeit mit der Lumix alles zaubern kann...
    Ich bin sehr, sehr begeistert von Deiner Aufnahme. Mich begeistert vor allem die Klarheit Deines Fotos und die fotografische Schärfe und die Farbintensität. Gerne betrachte ich mir die zarten, feinen Häärchen des Rotkehlchens.
    Ich finde Dein Foto auch deshalb so super-klasse, weil ich darum weiss, wie schwierig gerade Vögel zu fotografieren sind.
    Der unscharfe Hintergrund passt auch farblich sehr schön zum Zentralmotiv und betont sehr passend den Vogel in seiner farblichen Schönheit.
    Wäre ich an Deiner Stelle, so würde ich dieses Foto in einem passendem Bilderrahmen an die Wand hängen.
    Dieses Foto verdient von mir nicht nur "5 TOPS", sondern dazu noch ganz viele ***** (und die ganz vielen ***** bekommt nicht jedes von mir angemerkte Foto !!!).
    Mache weiter so und lasse Dich vor allem nicht von Deinem Fotografier-Stil abbringen (es sei denn: Du willst es selbst aus Überzeugung - das wäre allerdings sehr, sehr schade !!!).
    Übrigens: So ein klasse Vogel-Bild würde ich selbst gerne mal hinbekommen...Na ja, vielleicht klappt es ja irgendwann....
    Viele Grüße

    Katrin-Maria
  • Hartmut 8. Januar 2009, 19:41

    Rotkehlchen und Hintergrund, beides perfekt!

    Gruß Hartmut
  • Claus Fisser 8. Januar 2009, 19:38

    Dieser typische Blick des Robin - aufmerksam und skeptisch - wunderschön festgehalten in einer von dir gewohnten 1a Qualität.
    lg claus
  • Charly 8. Januar 2009, 19:20

    Wunderschöner Schönling *g*
    Foto ist spitze!
    LG charly
  • Peter Satzger 8. Januar 2009, 19:12

    dem bist du aber ganz schön auf die Pelle gerückt,
    klasse Vogel mit prima Schärfe.

    Gruß Peter
  • Schneider Manuel 8. Januar 2009, 19:02

    Das ist wirklich ein kleiner Schönling.
    Tolle Freistellung und super Schärfe.

    lg manuel