Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
128 28

Andreas Kögler


World Mitglied, Gera

Kleiner Schiller

Es schillert auf dem Blatt ...,
der Kleine Schillerfalter beobachtet seine Umgebung,
da ich auch die Umgebung beobachtet habe, hatte ich ihn entdeckt,
so schön auf dem Blatt sitzend !
Klar habe ich sie auch auf dem Boden fotografiert,
aber auf einem Blatt finde ich es immer wesentlich dekorativer ...
So, nun dürft ihr euch mit dem Bild auseinandersetzen ...., denn ich betätige mal den "Neuen" Knopf ;-)
Wünsche euch einen schönen Freitag
und hoffe das jetzt endlich mal ein ordentlicher Schauer kommt ...,
oder endlich wieder Sonne - auch wegen der Falter
In diesem Sinne
Horrido

Kommentare 28

Bei diesem Foto wünscht Andreas Kögler ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Blumi79 26. Juni 2018, 23:07

    Also, wenn Du dies ausdrücklich wünscht....
    Die "Drittel"- Regel trifft´s nicht ganz, aber es ist auch besser das Ende des rechten Flügels zu sehen. Belichtung ´, Helligkeit, Kontrast und Farben sind super. Die Schärfenebene ist relativ gering, aber das was Scharf sein soll ist (messer-) scharf,
    und man möchte ja auch eine gewisse Freistellung.
    Also, sehr dekorativ ;-)

    Vlg Blumi
  • Frank Lange 24. Juni 2018, 16:59

    Licht und Schärfe perfekt!!

    So mag ich ein Makro übrigens lieber als die mit den gleichmäßigen Hintergründen!
  • nils ho. 22. Juni 2018, 22:57

    Klasse Farben und ein schön gesetzter Schärfepunkt.
    Gruß von Nils
  • brome 19. Juni 2018, 12:51

    Die Pose des kleinen Schillers, die BG und die Farben sind top! Er sieht aus wie ein Gletscherflieger: kurze Startbahn mit starker Neigung... aber todesmutig.. Gruss, Uwe
  • Falkenfreund 19. Juni 2018, 10:08

    Das ist für mich einfach nur tierisch großes Falterkino vom aller feinsten!!!
    Gruß Michael
  • Sharkingo 17. Juni 2018, 7:43

    Klasse, markant seine Farben, super Schärfe.
    VG Ingo
  • Jürgen Divina 15. Juni 2018, 23:14

    Klasse wie das Blau von der Oberseite leuchtet. Die Perspektive ist einwandfrei.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Ayubowan 15. Juni 2018, 22:58

    Sehr interessante Perspektive Andreas, gerade weil es eben kein "alltägliches Makro" ist gefällt es mir noch besser. Die Schärfe sitzt genau und die Farben sind harmonisch. Die Augen wirken besonders gut.
    LG und ein schönes Wochenende wünsch ich Dir
    Ute
  • insulaner-MS 15. Juni 2018, 19:43

    Bei Makros halte ich mich mit Tipps zurück...ist Dir wohl klar ;-)
    Schaut cool aus der Kamerad!
    Gruss Matthias
  • Hartmut Bethke 15. Juni 2018, 18:33

    Ist alles bestens, Andreas, sehr schön der Schiller auf dem Blatt.
    LG Hartmut
  • Astrid Buschmann 15. Juni 2018, 18:26

    Mir gefällts und ich hab nix auszusetzen, es ist vor allem auch ein recht seltener Ansitzplatz für diesen Falter - herrlich auch das Licht.
    Grüßle Astrid
  • fredbg 15. Juni 2018, 16:44

    Eine klasse Aufnahme in schöner perspektive.
    Wenns unbedingt kritisch sein soll:
    Ich hätte vor Ort mich ganz vorsichtig nach rechts bewegt, sodass ich den Rüssel etwas mehr freigestellt bekäme.
    Ansonsten top und sehr schöne Farben.
    LG frederic
  • Axel Sand 15. Juni 2018, 15:48

    Das hast Du stark gemacht.
    Gruß
    Axel
  • Daniela Boehm 15. Juni 2018, 15:24

    Auge in Auge ...ich beneide dich drum ! LGDani
  • hundlingtobias1985 15. Juni 2018, 14:30

    gaanz klasse
    lg jutta

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Klicks 128
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv Minolta AF 200mm F4 Macro APO G
Blende 5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 200.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten