3.745 3

Manfred Salewski


kostenloses Benutzerkonto, Taufkirchen

Kleiner Räuber

Zwerg-Korallenwächter (Cirrhitichthys falco)
Cabilao, Philippinen, TP Looc Pier – 04-2012

Die verzweigten Enden an den Strahlen der Rückenflosse weisen diesen netten Fisch als Mitglied der Büschelbarsche aus.
Die Tatsache, dass die Korallenwächter ruhig im Riff sitzend auf Beute lauern, macht sie zu beliebten und leicht zu „erlegenden“ Fotomotiven.

Kommentare 3

  • Silvia wEYRAUCH 6. August 2012, 22:07

    Gefällt mir gut mit dem Hintergrund.
    LG Silvia
  • Manfred Salewski 6. August 2012, 10:36

    Hallo Sven,
    danke zunächst für den freundlichen Kommentar.
    Deine Tips zur eingestellten Bildmenge leuchten ein; das werde ich gerne beherzigen; nachdem ich bisher nur als passiver Beobachter an der fc teilgenommen habe, wollte ich jetzt mit meiner ersten Serie unter anderem auch einmal die Funktionalität dieser Plattform erkunden...
    Ich habe auch keine Probleme damit, die EXIF-Daten kund zu tun. Für die fc-gerechte Skalierung der Bilder habe ich das fc-Tool "MMP - mach-mich-passig" benutzt, das aus irgend einem Grund die mitgelieferten EXIFs "verschluckt".
    Also werde ich künftig die wesentlichen Daten manuell beisteuern.
    Mit freundlichem Flossenschlag

    Manfred
  • Sven Hewecker 5. August 2012, 18:38

    Hallo Manfred,
    eine ordentliche Serie präsentierst Du hier. Da Du ja neu hier bist ( obwohl in Deinem Profil steht seit 04 / 2005 ??? ), hier ein paar Tipps.
    Es ist mitunter nicht sehr ertragreich, 10 oder mehr Bilder gleichzeitig einzustellen. Überlege einmal, würdest Du unter jedes Bild eine ausführliche, sachlich begründete und gut formulierte Anmerkung schreiben ???
    Ich kann natürlich nachvollziehen, dass Du ein möglichst schnelles und umfangreiches Feedback erwartest, wer will das nicht ?
    So ab und an ein Bild einstellen, sich mit den Arbeiten der anderen User auseinandersetzen und dann wird sich auch mit Deinen Postings befasst.
    Die UW- Sektion ist eine kleine Gemeinde und wir helfen uns, wo wir können und natürlich, wo es gewünscht wird.
    Zu Deinen Bildern sei gesagt, das mich die Kompositionen ansprechen und Dein Stil durch deutliche und satte Farben auffällt. Ich bin gespannt, was da noch so kommt und werd´ mal abwarten.
    Auch von mir: Schade, dass Du Deine Exif´s nicht freigibst, man kann doch soviel daraus erkennen und meine Anmerkungen versuche ich so sachlich wie möglich auszuarbeiten und da wären dann die Exif´s hilfreich.
    LG aus HH und viel Spass und Freude hier in der UW- Sektion
    SVEN

Informationen

Sektion
Ordner uw-fotos salzwasser
Views 3.745
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400
Objektiv Canon 100/2.8 Macro USM
Blende 8.00
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 100 mm
ISO 100