Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
646 8

Birgitt Volz


Basic Mitglied, Durmersheim

Kleiner Piz Buin

Bei einer Fahrt auf dem Silvretta Stausee hatten wir einen schönen Blick auf den kleinen Piz Buin und den noch vorhandenen Schnee.
Aufgenommen im Juli 2007

Kommentare 8

  • Eva Winter 21. September 2007, 15:55

    Die überarbeitete Version ist die bessere. Dort bin ich auch schon öfters entlang gewandert.
    LG Eva
  • Hartmut Pflumm 20. September 2007, 21:13

    Deine ursprüngliche Version hat mir wegen dem Farbstich auch nicht so gefallen. Die bearbeitete Version ist jedoch ein ganz anderes Biild und gefällt mir sehr. Schön wie das Bild durch die Staffelung an Tiefe gewinnt.

    Gruß Hartmut
  • Margarete Hartert 20. September 2007, 20:16

    Ja, in der überarbeiteten Fassung gefällt es viel besser! Ein Foto, das mich an Reisen in meiner Kindheit erinnert...
    LG Margarete
  • Birgitt Volz 20. September 2007, 14:00

    @Eduard + Alexander. Vielen Dank für eure Tipps.
    Habe über den Photoshop die Farbkorrektur vorgenommen. Hier das Ergebnis:

    Liebe Grüße
    Birgitt
  • Alex der Vikinger 20. September 2007, 9:40

    Die Perspektive ist stark, aber der Grünstich ist doch sehr störend. Kann mir auch nicht vorstellen, daß das gewollt war, oder? Hier führt es auf jeden Fall mit sich, daß du extreme Kontrastverluste im Himmel in Kauf nehmen mußt. Erhöhst du jetzt den Kontrast per regler sofort, wird die Landschaft noch grüner, Farbkorrektur also vorher, geht aber alles gut zu machen.
    Lg Alex
  • Bille-La. 19. September 2007, 23:49

    Alles Geschmackssache, mir gefällt die Tönung, wirkt etwas entrückt und paßt zum Motiv.
    Gruß - Bille l
    Hier habe ich mal etwas mit den Farben "gespielt":





  • EDUARD KLEITSCH 19. September 2007, 22:45

    Hallo Birgitt
    die aufnahme ist schön nur der weissabgleich war falsch eingestellt!mit farbkorrektur kannst den grünlichen farbstich wegmachen(photoshop??)wenn du hilfe brauchst :.gerne zur verfügung
    DANKE für deine anmerkungen
    lg
    ed
  • Jörg Porsch 19. September 2007, 21:58

    Wunderbare Landschaftsaufnahme mit schönem Licht/Schattenspiel und der schneebedeckte Gipfel im Hintergrund ist ein Traum von Motiv.

    LG Jörg