Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
281 5

Leon Van Roosmalen


Free Mitglied, Veghel

Kleiner Pilz

Wollte nicht blitzen und kein Stativ, deshalb der Provia
400F belichtet auf 3200 iso

Kommentare 5

  • Marita K. 28. Januar 2003, 22:04

    Du hast recht, es ist einfach eine Geschmacksfrage - manche Fotos wirken mit grobem Korn (also rauschig) wunderschön, aber Makros habe ich persönlich richtig knackig :-) Dir noch einen schönen Abend und ich bin gespannt auf ein Foto von dir mit Stativ!!!

    LG Marita
  • Leon Van Roosmalen 28. Januar 2003, 21:43

    Das nächste mal werde ich ein Stativ mitnehmen. Es fällt mir nur auf das mann immer spricht über Rausch aber es einfach altmodischer Filmkorn :-).

    Gruß Leon.
  • Marita K. 28. Januar 2003, 21:31

    @ Leon: Nur so eine Idee: hast du es schon mal mit einem Stativ versucht? Wenn ich in den Wald gehe, nehme ich immer eins mit. Das ist wirklich total hilfreich, um auch noch bei 1 s ein scharfes Bild zu bekommen :-) Der Bildaufbau und die Farben hier gefallen mit sehr. Mit Schärfe und weniger Rauschen wäre das ein superschönes Bild!

    LG Marita
  • Leon Van Roosmalen 23. Januar 2003, 17:36

    Hallo Frank,
    Danke für die anmerkung. Wenn mann die Lichtstimmung nicht kaputblitzen will dan muss mann leider ein etwas grösseres Diafragma benützen und dann fehlt die Schärfe. Das Rauschen ist der Filmkorn
    die mann bekommt wenn mann einen 400 film auf 3200
    belichtet. Die Farben sind trotzdem sehr Natürlich geblieben.
    Gruß Leon.
  • Frank Moser 23. Januar 2003, 16:54

    Leon - nicht böse sein, aber das Einzige, was mir hier einigermaßen gefällt, sind die farben, Der Bildaufbau ist nicht gut - der kleine Pilz verschwindet fast im Grün.
    Außerdem ist das Bild nicht scharf und recht stark verrauscht. Du hast bessere Pilzfotos als dieses gezeigt!
    Gruß Frank.