Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

kleiner Lichtblick im Regenloch

kleiner Lichtblick im Regenloch

808 18

Michael Jo.


Premium (Pro), aus Purer Lust

kleiner Lichtblick im Regenloch

zu einem ' richtigen' Mai-Foto bin ich heuer leider noch nicht gekommen.

Dieses hier entstand Mitte Mai 2010 im Nordosten der Schweiz,
etwa in der Nähe von Herisau,
damals querfeldein' nach Südwesten von Appenzell aus ..,

brauchten wir uns im vorigen Frühjahr über zuwenig Regen nicht beklagen,
so sollten wir uns wg. der bisherigen Trockenheit dieses Jahr schon Sorgen machen !
Zuvor schon fehlender Regen (ich erinnere an den unfallverursachenden Sandsturm neulich an der Ostsee-Autobahn
in MeckPom),
dann der Nachtfrost, der teilweise die blühenden Obstbäume erwischte
und ganze Weinlagen in Franken schädigte ...
Hoffentlich bekommt das Getreide auf den Feldern nun das nörtige Nass !!!

Bergwiese in Hochsavoyen
Bergwiese in Hochsavoyen
Michael Jo.

Kommentare 18

  • Carl-Peter Herbolzheimer 26. Juni 2011, 15:40

    Ein schönes Landschaftsbild.
  • werner weis 2. Juni 2011, 7:48


    eine Landschaft wie Musik
    von Dir ideal fotografiert
  • werner weis 29. Mai 2011, 15:59




    irgendwie wie eine Ideal-Landschaft doch dabei echt
    irgendwie besonders real und mit einladendem Bild-Sog
  • Pia Pohl 28. Mai 2011, 0:24

    mag ich - mag ich !!
    :-))
  • Anne Rudolph 24. Mai 2011, 10:38

    Ihr habt Regen?! Gebt mal was ab.
    Klasse der Blick über das Tal, das ist so eine Region um auszuspannen
    lg anne
  • Sonja Grünbauer 22. Mai 2011, 15:56

    anstatt du dich dort in die Wiese reinlegst oder gibt es Schlangen bei Euch? ;-) haette etwas vom Himmel noch abgeschnitten sonst sieht es bezaubernd aus die Landschaft. Das Gruen, kennt man hier nicht so. Hier muss ich meisst der Gruenen Krahn aufdrehen auf PS. gr from sunny also dry Cape Town, mrs Bond S
  • Grazyna Boehm 22. Mai 2011, 7:51

    Herrliche Landschaft sehr gut fotografiert.
    Gruß, Grazyna.
  • Eckhard Meineke 21. Mai 2011, 7:10

    Auf jeden Fall hat Dich das verlinkte Bild dazu verleitet, bei Sister F. tätig zu werden ;-). Schade nur, dass die Schwester sich selbst genug ist ;-)). Eckhard

    Boboobedoo
    Boboobedoo
    Eckhard Meineke

  • Ellen-OW 20. Mai 2011, 20:24

    Sehr schöne Landschaft mit den schönen saftigen Wiesen.Klasse festgehalten. Dann wollen wir mal hoffen, dass es langsam mal etwas Regen gibt.
    LG Ellen
  • A. Napravnik 20. Mai 2011, 20:03

    Eine wunderbare Landschaft,
    sehr schöner Kontrast und Aufteilung.

    LG Andreas
  • Ryszard Basta 20. Mai 2011, 19:30

    ueppig gruen diese Landschaft
  • Nikonjürgen 20. Mai 2011, 18:58

    Traumhafte Landschaft !
    Schönes Bild !
    LG Jürgen
  • Johannisbeere 20. Mai 2011, 18:14

    Sieht schön aus. Die Stimmung (kurz kommt das Licht etwas durch die Wolkendecke) kommt gut rüber.
    Lg Johanna
  • Michael Jo. 20. Mai 2011, 16:52

    also, mein lieber Eckhard;
    ich werde - da ich momentan in westfälisch-ländlicher
    ' Idylle' weile -, nach entsprechendem Motiv Ausschau halten .. !
    Vielleicht Bauer in Puuschen u. mit geschulterter Sense,
    vielleicht mit Bäuerin vespernd am Heuhaufen lagernd,
    vielleicht auch die Magd im leergefegten, sauberen Stall (die Viecher grasen ja mückenabwedelnd
    oder wiederkäuend auf einer dieser gelbgetupften Matten ...)
    ;-)
    Michael
  • Eckhard Meineke 20. Mai 2011, 16:34

    Lieber Michael, ein typisches Maifoto würde ja wohl ein Landschaftsfoto sein oder ein Blumenfoto, so wie dieses hier:

    Hi!
    Hi!
    Eckhard Meineke


    Da wir aber nun ja wissen, dass der Mai kein Wonnemonat ist, sondern der Monat, in der, so die Absicht Karls des Großen bei der Benennung des Monats, der Landmann in die Puschen oder vielmehr in die Holzschuhe kommen sollte, um das Land zu bearbeiten und auch sonst wieder verstärkt nach dem Rechten zu sehen, wäre natürlich auch etwas Deftiges aus Haus, Hof, Feld oder Flur als Thema denkbar …. hmmm … ;-))).



    Menschen bei der Arbeit eben.

    Eckhard

Informationen

Sektion
Ordner Schweiz
Views 808
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von