Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kleiner Leuchtturm Borkum

Kleiner Leuchtturm Borkum

1.337 17

dirk.h.


Basic Mitglied, Hagen im Bremischen

Kleiner Leuchtturm Borkum

zu Beginn der blauen Stunde.

Der Kleine Leuchtturm Borkum befindet sich auf einer zehn Meter hohen Düne an der Südwestseite Borkums und ist einer von drei Leuchttürmen auf Borkum. Er wurde 1888/1889 als Leitfeuer für die beiden Ansteuerungsfahrwasser der Ems, das Hubertgat und die Westerems (Westgat) errichtet. Offiziell ging er am 1. Oktober 1891 in Betrieb und wurde im Sommer 2003 außer Dienst gestellt.
Quelle: Wikipedia

Canon EOS 60D | EF-S 18-135@47mm | ISO100 | f/11 | 20s

Kommentare 17