Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kleiner Kauz ganz groß...

Kleiner Kauz ganz groß...

1.180 11

Andreas Lettow


Pro Mitglied, der Nähe von Hamburg

Kleiner Kauz ganz groß...

Schön, daß die Steinkäuze sich regelmäßig auch tagsüber blicken lassen.

Kommentare 11

  • Jü Wei 15. Juli 2006, 8:21

    hallo, das Bild gefällt mir echt Gut! Gut gesehen und festgehalten!
    LG
    JüWei
  • Schwarze Feder 5. Oktober 2005, 23:11

    Toll festgehalten,der Vogel gefällt mir sehr !
    "v"
  • Mike Heddergott 11. September 2005, 18:16

    Was für eine Aufnahme eines Steinkauzes. Ich finde diese extrem gut gelungen von der Schärfe. Begeistert bin ich auch von dem Motiv was sich auf das wesendliche konzentriert. LG Mike
  • Maria-L. Müller 14. August 2005, 13:38

    Was für eine gelungene Aufnahme des Käuzchens!
    Besser kann man es nicht machen.
    Wunderschön auch die grünen Augen.
    LG Maria
  • Charlotte W. 14. August 2005, 13:35

    hallo - hab mal etwas recherchiert:

    Mit etwa 22 cm Größe ist der Steinkauz nicht einmal ganz amselgroß. Er wiegt um die 200 Gramm und hat eine Flügelspannweite von 55- 60 cm. Diese kleine Eule lässt sich auch tagsüber beobachten, wenn sie in der Sonne sitzt und sich wärmt oder am späten Nachmittag jagt. Allerdings liegt auch die Hauptaktivität des Steinkauzes in der Zeit zwischen Sonnenuntergang und Mitternacht.

    Schönes Foto !
  • Thomas Block 14. August 2005, 13:22

    Einwandfreies Porträt. Scheint der Bursche zu sein, der vorher der Eidechse den Gar aus gemacht hat(?)

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Dorothea Weckmann - Piper 14. August 2005, 12:58

    Fantastisch, wie nah Du da herangekommen bist !!!
    ein meisterhaftes und wunderschönes Foto !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    lg dorothea
  • Sönke Morsch 14. August 2005, 12:01

    echt klasse !!! gruß sönke
  • Gerald Flessa 14. August 2005, 11:48

    Stark! Um dieses Bild bist Du wirklich zu beneiden!

    Gruss
    Gerald
  • Armin Lotz 14. August 2005, 11:19

    Sehr schöne Aufnahme,prima Schärfe.
    Gruß Armin
  • Hans-Wilhelm Grömping 14. August 2005, 11:05

    Noch näher gehts nicht! Die Schärfe ist toll, ebenso der Kontrast mit dem blauen Himmel! Dazu eine seltene Art- was will man mehr!

    Steinkäuze sehe ich zwar hier im Garten, in Südfrankreich habe ich sie bisher übersehen. Dachte, dass dort mehr Zwergohreulen zu Hause sind? Schleiereulen sah ich dort ebenfalls schon!
    LG Hawi