Zurück zur Liste
kleiner Käfer ganz groß

kleiner Käfer ganz groß

792 6

Pixelkasten


kostenloses Benutzerkonto, Köln

kleiner Käfer ganz groß

Die Retrostellung! Ein 50,- Euro Objektiv in Bestform.
Wie findet Ihr den Rahmen, ist das schon zu viel?

Kommentare 6

  • Wurzelmann 22. November 2007, 18:42

    Sehr schönes Makro; den Rahmen finde ich auch gelungen!
    LG, Thomas
  • Der Dadaist 21. November 2007, 21:24

    Ich finde,das es eine hervorragende Idee war,die Fühler abzuschneiden als sehe es aus,das die Fühler aus dem Bild raus gucken.Echt gelungen!
  • Pixelkasten 21. November 2007, 16:53

    Hi und danke für die Kritiken. Ein Fühler war nicht auf dem Bild. Makroaufnahmen sind leider doch nicht so einfach, wenn die Objekte sich bewegen und der Schärfebereich sehr eng ist. Das war eines meiner ersten Gehversuche mit dem umgedrehten Kitobjektiv. Aber durch diesen Auschnitt und dem Rahmen fand ich das Bild sehr dynamisch. Es sollte so wirken, als ob der Käfer grad das Foto verlassen möchte. Vielleicht versuche ich nochmal die Fühler per Photoshop wieder wachen zu lassen, aber ich finde den Anschnitt gar nicht so schlecht. Man schaut dem Tier so halt direkt in die Augen.
  • Peja 21. November 2007, 16:51

    Wie schon erwähnt, Rahmen sind Geschmackssache, wobei dieser mir persönlich gerade auch wegen des Motivs, gefällt - ideal wäre es natürlich wenn die beiden Fühler ganz drauf wären, dann passte es perfekt zu dem Rahmen - mine Meinung.... Gruss P.
  • Florian Grenda 21. November 2007, 16:41

    du brutalo... dem armen vieh die nase amputieren... ;-)
    ne im ernst... das macht echt alles kaputt, dass die fühler abgeschnitten sind... lassen die sich nicht irgendwie anpeppen?
  • Laurenz A. Reinitzer 21. November 2007, 16:13

    rahmen sind geschmackssache.
    was ich hier allerdings überdenken würde, ist der bildschnitt. schade, dass der käfer angeschnitten ist.

    lg laurenz

Informationen

Sektion
Views 792
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz