Zurück zur Liste
Kleiner Heide-Drache

Kleiner Heide-Drache

32.183 16

Kleiner Heide-Drache

Tja, ich habe es gestern wirklich versucht... hielt eigentlich Ausschau nach Libellen und Schmetterlingen...aber was soll ich sagen: die kleinen Drachen verfolgen mich sogar bis in die Heide ;)) – und wenn mich dann auch noch einer so herrlich verschmitzt zwischen den Erikas anblinzelt...also den muss ich doch einfach ins Visier nehmen, gelle?!
Ein kleiner Blümchen-mit-Besucherchen-Gruß am (noch...) trüben Mittwoch :)!

Die Waldeidechse (Zootoca vivipara, Syn.: Lacerta vivipara), auch Bergeidechse oder Mooreidechse genannt, gehört zur Klasse der Reptilien und zur Familie der Echten Eidechsen (Lacertidae). Von der Deutschen Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde wurde sie 2006 zum Reptil des Jahres gekürt.
Waldeidechsen sind mit maximal 18 cm Gesamtlänge die kleinsten Vertreter aus der Eidechsenverwandtschaft, wobei rund zwei Drittel der Länge auf den Schwanz entfallen. Nach der Geburt messen etwa 3 bis 4 cm.
(Quelle: Wikipedia)

Kommentare 16