Ga Schü


Premium (Pro), Landkreis Pinneberg

Kleiner Goldschatz

Albino Seebären gib es nur sehr selten. Mir ist nur ein weiteres 2012 aus dem Dortmunder Zoo bekannt. Dieses kleine weibliche Goldschätzchen wurde am 15. Juni 2020 im Tierpark Hagenbeck geboren und war anfangs sogar ganz weiß. Leider wird sie durch die für Albinos typischen rot wirkenden Augen sehr lichtempfindlich sein. Die Mutter von der kleinen noch namenlosen Goldie ist Lucy und der Vater ist noch, der im August 2019 im hohen Alter verstorbene Gringo. Er wäre sicherlich sehr stolz auf sein kleines Goldmädchen gewesen. Seit Ende Oktober 2019 ist der am 25. Mai 2017 im Zoo und Aquarium Living Coasts, in der englischen Küstenstadt Paignton, geborene Tamar, der RIO genannt wird, sein Nachfolger.
Mein Namensvorschlag für das kleine südamerikanische Seebärmädchen wäre jedenfalls der südamerikanische Name ORIANA, was „die Goldene“ bedeutet.

Kommentare 17

  • pitt1958 21. Juli 2020, 15:47

    Eine schöne Aufnahme,gefällt mir gut.
    Gruß Pitt
  • Gisela Aul 20. Juli 2020, 15:10

    Toller Name und Aufnahmen vom dem kleinen Goldschätzchen 
    Lg. Gisela
  • HjK-Fotografie 17. Juli 2020, 12:06

    Was für eine schöne Collage dieses Goldschätzchens! Toll gesehen und toll zusammengestellt. Jungtiere sind doch immer ganz besonders schöne Gründe in den Zoo zu gehen!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Hansjürgen
  • Kerstin Kühn 17. Juli 2020, 11:20

    schön präsentierst Du die Kleine hier... ich hab sie neulich auf NDR gesehen und war ganz entzückt ...
  • Elke Becker 17. Juli 2020, 10:52

    Och nee, was ist denn das für ein Süßschnutchen? So kleine habe ich die noch nie gesehen und natürlich auch nicht in dieser Farbe. Da warst Du aber super schnell vor Ort, Gaby. Eine ganz bezaubernde Collage. Wunderschön auch das große Foto. Beide sehen sehr zufrieden aus und die Mama überglücklich! Den schönen Namen würde ich mir für die Kleine wünschen, er passt perfekt! Hast Du einen Vorschlag eingereicht?
    Ich freue mich sehr über diese Aufnahme und hoffe auf weitere. Der kleinen Oriana wünsche ich ein wunderschönes Leben!
    LG Elke
    • Ga Schü 17. Juli 2020, 11:58

      Da der Gewinner oder die Gewinnerin diesmal auch zum Taufpaten wird, werde ich offiziell keinen Namen einreichen. Das überlasse ich denjenigen, die sich darüber freuen würden und nicht kamerascheu sind und hoffe, dass der schönste Name gewinnen wird.
    • Elke Becker 17. Juli 2020, 12:02

      Schade - aber ich kann Dich verstehen, brauche selbst auch keinen Rummel um mich. :-)
  • Mary.D. 17. Juli 2020, 8:18

    Das ist ein total süßes Tier....ein Geschenk der Natur!
    Eine schöne Collage zeigst du!LG Mary
  • Clemens Kuytz 17. Juli 2020, 6:50

    och wie niedlich der Kleene,interessant was du alles über Hagenbecks Bewohner zu berichten weißt.
    Tolle Collage mit dem scheinbar sehr kuschelbedürftigen Goldmädchen. :-)
    lg clem
  • Sigrid Springer 16. Juli 2020, 23:08

    sehr schön gestaltete Collage
    LG Sigrid
  • Jürgen Divina 16. Juli 2020, 21:57

    Absolut goldig, deine kleine Fotoreihe. Auch wenn sie mal ein ziemlicher Brocken werden wird, sieht sie hier einfach nur süß aus.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Sanne - HH 16. Juli 2020, 21:33

    entzückend...die Kleine und deine Collage...Sanne
  • Mike JB 16. Juli 2020, 21:25

    toll komponiert
    LG Mike
  • Inge Köhn 16. Juli 2020, 21:19

    Wie süßist das denn - so ein kleines Schätzchen. Eine schöne Collage zeigst Du hier
    LG Inge
  • Vitória Castelo Santos 16. Juli 2020, 20:22

    Ein herrliches Bild ist das!
    LG Victoria
  • Norbert Kappenstein 16. Juli 2020, 20:15

    Total niedlich die kleine, da hast du seltene und wunderschöne Aufnahmen zusammengestellt.
    LG Norbert
  • Rondina 16. Juli 2020, 20:03

    Lucy ist bestimmt unendlich stolz auf ihren in wahrsten Sinne des Wortes goldigen Nachwuchs. Wunderschoen deine Collage.
    liebe Gruesse Rondina