Zurück zur Liste
Kleiner Gebirgsbach.

Kleiner Gebirgsbach.

689 4

Kleiner Gebirgsbach.

Osterspaziergang im Erzgebirge, Landkreis Annaberg.

Keine wesentliche Überbelichtung, die Sonne fiel sehr hell ein; 1/30 sec Belichtung, um etwas Bewegungsunschärfe im Bach zu erreichen. Die Schärfe habe ich auf die Steinplatten gelegt, um den Gegensatz zum Wasser zu betonen.

Wäre es Eures Erachtens besser gewesen, die Sonneneinstrahlung abzuschwächen, bitte?

Kommentare 4

  • Mara T. 29. April 2003, 21:53

    Das ist ja wirklich eine richtige Idylle. An einem heißen Sommertag muß es da bestimmt auch sehr schön sein.
    Das Foto gefällt mir so wie es ist sehr gut.
    Liebe Grüße von der Mara
  • Ralf E. Ulrich 28. April 2003, 7:23

    Richtig idyllisch, könnte auch der Harz sein.

    Ralf
  • Berenike Kampmann 26. April 2003, 17:16

    Hallo Peter!
    Ein schönes Motiv. Der Kontrast zwischen dem dunkleren Steinweg und den helleren Bäumen im Hintergrund gefällt mir sehr gut. Wenn Du die Sonneneinstrahlung ein kleines bischen abgeschwächt hättest, hätte ich es etwas besser gefunden. Aber das mit der Sonneneinstrahlung is ja immer so eine Sache des jeweiligen Standorts, von wo man aus fotografiert und deshalb auch nicht so ganz einfach zu beeinflussen, wenn man ein Motiv aus der "richtigen" Perspektive ablichten will.
    Aber sonst finde ich es wirklich sehr schön.
    LG, Berenike
  • Bernhard J. L. 26. April 2003, 9:19

    Hallo Peter,

    tolles Motiv - vor allem die Kombination mit diesem beschwerlichen Steig machts.

    LG Bernhard