Zurück zur Liste
Kleiner Fuchs (Aglais urticae): Abschied von der warmen Jahreszeit! - Petite tortue...

Kleiner Fuchs (Aglais urticae): Abschied von der warmen Jahreszeit! - Petite tortue...

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Kleiner Fuchs (Aglais urticae): Abschied von der warmen Jahreszeit! - Petite tortue...

La saison des papillons est terminée, mais nous vivons déjà dans l'attente d'une nouvelle saison plus chaude.
Nous avons beaucoup de choses à découvrir dans la saison actuelle - ouvrons les yeux aux choses que nous n'avons jamais vues auparavant!




--- Die Jahreszeit der Schmetterlinge ist vorbei...

Rückblick:
Jetzt ist es an der Zeit, die Sommerfreuden des Jahres 2019 zu speichern!

Ausblick:
Und von jetzt an freue ich mich auf den Frühling, auch wenn er noch nicht so schnell kommen wird, Vorfreude und Hoffnung sollen uns durch kältere und kargere Zeiten begleiten!

Augenblick:
Jetzt heisst es, die Augen besonders gut öffnen, denn mit wachen Sinnen werden wir auch in trüben Tagen eine ganz neue Welt entdecken, so wie wir sie vielleicht noch nie gesehen haben!
Geniessen wir den Augenblick!












In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Edelfaltern:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 39

  • WeNoLeon 14. März 2022, 8:43

    Gut im Kreis gestaltet! Grüße und danke für Dein Lob und Wahl von " Spiegelung" und " Das große T-Fundstück "zu Deinen Favoriten !
  • Christine Sch. 18. Oktober 2019, 10:38

    Wunderschöne Aufnahme des kleinen Fuchses, wieder top die Schärfe. LG von Christine
  • Wolfg. Müller 16. Oktober 2019, 21:20

    NS: Ganz vergessen habe ich deine heutigen Zeilen zu würdigen. Wie wahr, wie wahr.
    Im Gegensatz zu dir sind für mich die Wintertage, auch wenn ohne Insekten und grüner Flora, auch schon immer eine herrliche Zeit gewesen. Dir wünsche ich eine kurze Winterzeit und dann wieder eine schöne Zeit in der erwärmten Natur, mir ist's egal.
    Gruß Wolfgang
    • sARTorio anna-dora 17. Oktober 2019, 7:07

      Lieben Dank. Wolfgang! Nachdem ich im November 2018 im unsichtbaren Glatteis auf der Strasse beide Handgelenke gebrochen hatte, kann ich mich nicht freuen, dass der Winter schon wieder so nahe ist, denn ich habe den Frühling und Sommer dieses Jahr fast nicht wahrnehmen können...
      Herzliche Grüsse.   Anna-Dora
  • Wolfg. Müller 16. Oktober 2019, 21:13

    Auch wenn der Kleine Fuchs ein Allerweltsfalter ist, ist es doch ein wirklich schönes Geschöpf. Gut schaut er aus, gesund und bestens erhalten.
    Du hast ihn prächtig auf der Blüte ins Bild stellen können. Herrlich.
    Gruß Wolfgang
  • Willi Schmitz 16. Oktober 2019, 17:37

    Schöne Aufnahme des kleinen Fuches, wieder top die Schärfe.
    LG Willi
  • Frank Oliver Barth 15. Oktober 2019, 20:53

    Der passt gut auf die Blüte. Sieht aus dieser Perspektive klasse aus.
    VLG Frank
  • † jean-paul guigo 15. Oktober 2019, 20:42

    splendide !!!!
    jean-paul
  • Jojo. 15. Oktober 2019, 13:59

    SUPERBE
    Bisous
  • Hubert Bosch 14. Oktober 2019, 16:05

    Wieder ein besonderer Genuss der Kleine Fuchs auf dem Löwenzahn. Eine gute Woche wünscht dir Hubert
  • Goldhähnchen 13. Oktober 2019, 20:26

    Ein wunderschöner Aufnahme vom Falter, tolle Farben und Schärfe:), LG von Silvia
  • Marcel Göpfert 13. Oktober 2019, 20:12

    Das Makro ist die wirklich sehr gut gelungen. Schärfe und Farbwiedergabe optimal.
    LG Marcel
  • Christine Sch. 13. Oktober 2019, 19:03

    Ganz perfekte Aufnahme, ein Augenschmaus. LG von Christine
  • Elvina Benoist-Audiau 13. Oktober 2019, 18:26

    Une excellente saisie sur la fleur - bises
  • Blula 13. Oktober 2019, 17:56

    Schön, aber auch der Herbst, hoffentlich wird er noch golden, wird sicher noch schöne Motive bringen.
    LG Ursula
  • Gundula Ida Gäntgen 13. Oktober 2019, 14:29

    In bestem Sommerlicht. Sehr schön auch in der Schärfe und den Farben.
    LG Gundula