Zurück zur Liste
Kleiner Feuerfalter

Kleiner Feuerfalter

1.058 25

Margret u. Stephan


Premium (Pro), Lörrach

Kleiner Feuerfalter

Den Kleinen Feuerfalter haben wir heute bei unserem Spaziergang gesehen.
Er ist ca. 2cm groß und wollte gar nicht weg von der gelben Butterblume.

Kommentare 25

  • M. W. 20. Mai 2013, 20:16

    Wow, den habt Ihr ja toll erwischt. Sehr schön macht sich dieser hübsche Falter auf der gelben Butterblume. Eine wunderbar kontrastreiche Aufnahme konntet Ihr machen.

    Gruß M + M
  • Bernhard Kuhlmann 20. Mai 2013, 19:21

    Er wollte nur euretwegen bleiben !
    Der hat genau gewusst warum lach
    Gruß Bernd
  • Markus 4 20. Mai 2013, 18:51

    klein aber ganz fein
    Habedieehre
    Markus
  • Richard Hribernigg 20. Mai 2013, 16:39

    Klasse Aufnahme! Wie der Kleine die Butterblume beinahe abdeckt, einfach wunderbar!
    LG Richard
  • GraceW 20. Mai 2013, 14:29

    o wie schön. jetzt beginnt ja die zeit der schmetterlinge und ich freu mich schon darauf, obwohl sie vor mir meistens davonfliegen!!
    aber den hier habt ihr wunderbar getroffen.
    liebe grüße
    grace
  • Doreen und Bernd Ma. 20. Mai 2013, 13:39

    Eine tolle Momentaufnahme mit schöner Schärfe und Farben!Euch Dir einen schönen Pfingstmontag!
    LG D&B
  • dodo139 20. Mai 2013, 13:24

    Da passt er auch ausgezeichnet hin ;-)))
    LG Doris
  • Luci 11 20. Mai 2013, 13:06

    So selten seht man hier Schmetterlinge.... in Holland.
    im vergleich wo es bei Euch doch immer etwas wärmer ist... Wunderschön ist sie.......
    Danke.
    Lg
    luci
  • falconer59 20. Mai 2013, 12:47

    eine wunderschöne aufnahme von diesem kleinen falter !
    die qualität ist klasse !
    ich wünsche euch einen schönen pfingstmontag.
    lg bernhard
  • magic-colors 20. Mai 2013, 12:22

    Ein seltenes Tier. Den habe ich noch nie gesehen. Die Farben sind ein Traum. lg aNette
  • Rike L 20. Mai 2013, 10:02

    Den hast Du wunderschön eingefangen. Es ist gar nicht so leicht, solche kleinen Falter so schön aufs Bild zu bekommen.
    lg Ulrike
  • Keims-Ukas 20. Mai 2013, 6:58

    Neid, neid, da kann man nur schauen und staunen.
    Was für eine schöne Aufnahme in guten kräftigen Farben und dann noch einen so feinen Falter auf offener Blüte dazu. Einfach toll und top in der Schärfe.
    Gefällt mir sehr, absolut gelungene Fotoarbeit.
    LG, Uwe!
  • Angelika El. 20. Mai 2013, 0:51


    Was für ein prächtiger kleiner Falter! Wunderschön gezeichnet sind seine Flügel und durch den Bildschnitt und die excellente Schärfe wirkt er mit seinem flauschigen Körper fast dreidimensional und er hat sich auf eine Blüte gesetzt, die farblich sehr schön zu seinem Orange passt! Einfach großartig...

    LG!
    Angelika

  • NaturDahlhausen 19. Mai 2013, 22:35

    schöne Aufnahme
    LG
    Sven
  • Charly08 19. Mai 2013, 22:30

    Er ist wunderschön.
    LG Gudrun