Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

7.920 65

Peter Butterfly


Premium (Basic), Memmingen

Kleiner Eisvogel

Der ist in meiner Gegend gar nicht so selten.
Gerade an der Iller sieht man im Juni die Falter auf jedem Waldweg knapp über dem Boden hin und her fliegend.
Die Häufigkeit hängt mit der Futterpflanze, der roten Heckenkirsche zusammen.
Diese wächst dort reichlich, so dass sich viele Raupen dieser schönen Falterart ernähren und entwickeln können.

Kommentare 65

  • LastAdventures.de 26. März 2020, 9:38

    Lieber Peter, ein sehr schönes Bild ist dir da gelungen! Schöne Freistellung und knackicke Schärfe genau auf Augenhöhe... Was will man mehr?! Viele Grüße - Michael
  • Linsenfan 22. März 2020, 14:13

    Welch eine Schönheit! Wunderbar präsentiert :-) lg Steffi
  • Dana Jacobs 21. März 2020, 12:34

    Ein Traum von Macro.

    LG dana
  • rolvin 12. März 2020, 19:27

    Eine wunderschöne Aufnahme von diesem hübschen Schmetterling. Vor allem durch den ruhigen, hellgrünen Hintergrund wird der Blick sofort auf's Wesentliche gelenkt.
    Toll gemacht!
    VG Roland
  • Zina Heg 10. März 2020, 12:18

    Oh... grossartig! In meinen Augen ist das einfach perfekt!
    LG, Zina
  • ePICS 10. März 2020, 9:27

    Die Aufnahme ist ein absoluter Königsschuß aus meiner Sicht !!!
  • AnniNam 8. März 2020, 13:30

    Wunderschön mit dem HG dazu !!
    LG Anneliese
  • Neycken Edgar 1. März 2020, 19:28

    Eine schöne natürliche Nahaufnahme vom kleinen Eisvogel.
    Lg Edgar
  • Katrin-Maria 29. Februar 2020, 9:45

    Ein farbharmonisch sehr ansprechendes Foto mit passender fotografischer Schärfe und Lichteinfall an den Flügeln. Gerne betrachte ich mir die zarten, feinen Details der facettenreichen Flügel. Ich vermute mal, du freust dich darüber, dass ich mir die Zeit genommen habe, mir dein Foto zu betrachten und dir meine Gedanken dazu mitzuteilen, stimmts ? Den "Gefällt mir - Button anzuklicken ist bequemer, aber - in meiner Wahrnehmung - erfährt die Fotografin / der Fotograf nix über Anregungen und / oder Gedanken von mir. Wenn dich das Geschriebene zum "Gefällt mir-Button ein wenig nachdenklich gestimmt hat, ist mein Ziel erfüllt. VG Katrin
    • Peter Butterfly 29. Februar 2020, 18:38

      Also ich freue mich sehr, wenn man den Lobbutton drückt.
      Genauso wie über eine nette Bemerkung.
      Ich freu mich sogar noch mehr, wenn man den Favoritenbutton betätigt, und am meisten, wenn mein Foto für die Galerie vorgeschlagen wird.
      Konstruktive Anmerkungen sind hier äußerst selten (da kenne ich andere Foren, in denen dies viel öfters gemacht wird, da regt sich aber keiner über die gegebenen Sternchen auf)
      Die meisten Kommentare hier lauten, tolles Bild oder ähnlich, da ist der Lobbutton doch ausreichend.
      Ach ja, ich habe mit konstruktiver Kritik hier schlechte Erfahrungen gemacht.
      Es wurden als Retourkutsche sogar die Kommentatoren beschimpft, denen eines meiner Bilder gefiel.
      Auch landete ich dadurch auf mancher Ignorliste.
      So gesehen ist der Lobbutton ein Segen.
      VG
      Peter
  • Ebert Harald 26. Februar 2020, 16:19

    feine Nahaufnahme, gefällt mir richtig gut, VLG Harald
  • Sharkingo 25. Februar 2020, 7:05

    Schöne scharfe Augen, toller Hintergrund.
    VG Ingo
  • Paulibär14 24. Februar 2020, 13:14

    Fantastisches Makro in bester Manier eingestellt.
    LG Georg
  • Wolfg. Müller 21. Februar 2020, 17:30

    Hierzu kann ich leider nur verspätet mein Lob zu dieser Aufnahme und den Zeilen dazu aussprechen. Wunderschön sieht der Falter aus. GBestens hast du ihn ins Bild gestellt.
    Gruß Wolfgang
  • Garfield 78 14. Februar 2020, 19:34

    Den hast Du wunderschön abgelichtet!!!
    In natura habe ich ihn noch nicht gesehen...würde ich aber gerne!
    VLG Nicole
  • Susi Preisig 14. Februar 2020, 12:02

    Wieder eine hervorragende Aufnahme. Ich habe nicht gewusst, dass auch Schmetterlinge den Namen Eisvogel tragen. 
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende - Susi