882 11

Kleiner Drache

Der saß bei mir im Garten und war nur ca. 7mm groß.
Er heißt Phymata Crassipes und ist eine Gespensterwanze
und ich glaube es ist ein Weibchen

FZ50 freihand


Wow,schaut wirklich teuflisch aus,in schöner Quali.in Szene
gesetzt.
LG ALEX

Kommentare 11

  • Regina und Volker 21. April 2022, 22:47

    genial erwischt, leider sehr schwer zu finden. Sehen irgendwie lustig aus, wie Wolpertinger im Miniformat: Wanze obenrum und Vorderbeine einer Mini-Mantis. lieben Gruß Regina + Volker
  • S. Trabe 3. Juni 2014, 18:34

    SUPER - diesen Winzling muss man erst mal entdecken. Die Haltung auf dem Ansitz ist wirklich einmalig - perfekt in Szene gesetzt.
    Gratuliere - so etwas habe ich wirklich noch nie (auch nicht im Forum) gesehen.

    LG
    Sabine
  • Ullrich Martin 19. August 2012, 15:02

    Super, das Viecherl!
    Ich suche das schon seit einiger Zeit, war aber leider erfolglos. Die Vorderbeine hat es wie eine Gottesanbeterin. Bei der Roten Mordwanze konnte ich das Festhalten der Beute mit dieser Technik beobachten.

    7 mm - ich fürchte, da kann meine Ausrüstung derzeit nicht mithalten. Ein Grund mehr sich ein Lupenobjetiv zuzulegen ;-)

    Toll, dass bei Deinem Bild alles scharf abgelichtet ist!

    Gratulation zu diesem Fund!

    Ich werde gleich bei mir im Garten nachsehen... ;-)

    LG, Martin
  • Yvo Pollinger 29. August 2011, 0:43

    Welch eine grandiose Aufnahme.
    Grüess Yvo
  • Dietrich WERNER 22. August 2011, 11:19

    Diese Wanzenart ist räuberisch und ihre Vorderbeine sind als Fangbeine für andere Insekten etc. ausgebildet.
    Gruß Dietrich
    Wenn der Teufel Fliegen fängt !
    Wenn der Teufel Fliegen fängt !
    Dietrich WERNER
  • Leeb Monika 21. August 2011, 22:35

    Ein sehr interessantes Tier und ein wunderbares Makro!
    LG monika
  • steve rudi 21. August 2011, 12:16

    ...ich liebe diese Zwerge! Tolles Bild, knackescharf!
    lg,stefan
  • Susanne Marx 19. August 2011, 21:36

    Glückwunsch zu Deiner wunderbaren Drachenfrau, die sieht richtig Urtiermäßig (Protozoa) aus.

    Perfekte Freistellung und top Schärfe.

    Begeisterte Grüße

    Susanne
  • Mattel 19. August 2011, 20:04

    Tolles Makro mit Klasse Schärfe Gruß Mattel
  • Jürgen Gregor 19. August 2011, 19:07

    Den Winzling hast du bestens abgelichtet.
    Schönes Makro mit dem neutralen Hintergrund.
    vg Maren