Zurück zur Liste
Kleine Wanze unbekannt

Kleine Wanze unbekannt

5.491 7

Nixe Duell-Pfaff


Premium (Pro), Au im Breisgau (bei Freiburg)

Kleine Wanze unbekannt

Es ist mir nicht gelungen, diese auffällige kleine Wanze zu bestimmen.

Kommentare 7

  • Franz-Foto 26. März 2020, 21:16

    Ein tolles Bild.
    Makros mag ich sehr gerne, weil man plötzlich dinge sieht die man mit dem blosen Auge niemals sehen würde.
    VG. Franz
  • Reinhard Marks 24. Februar 2020, 21:12

    Klasse Foto, diese Wanze kannte ich so noch nicht.
    VG Reinhard
  • Hermann Dolles 26. September 2019, 11:44

    Das ist die Larve der Carpocoris sp. Kolenati, einer Wanze aus der Familie der Baumwanzen. Einen deutschen Namen gibt es nicht bzw. habe ich nicht gefunden.
    VG Hermann
  • Jens Riesener 9. August 2019, 16:20

    Tolle Aufnahme.
    Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße,
    Jens
  • Bea van Glück 18. Juli 2019, 20:55

    Herrliche Farbgebung. Es gibt so viele schöne Wanzen. Die habe ich auch noch nicht gesehen.
    LG Bea
  • Moni Schumacher 17. Juli 2019, 19:56

    Ich kenne die Hübsche auch nicht, aber sie macht sich hervorragend auf der gelben Blüte.
    Ein schönes "Fundstück" in bester Qualität fotografiert, klasse!
    Lieben Gruß Moni
  • Stefan Albat 15. Juli 2019, 18:05

    hihi ... das würde mir nicht anders gehen - klasse Aufnahme eines interessanten Kerlchens.