Anke Barke


Premium (World), Lüneburg

Kleine Streifenwanze ganz groß

Diese kleine Streifenwanze (Graphosoma lineatum), ca. 8-12mm groß, wollte nicht immer so, wie ich es wollte: Sie lief den Halm rauf und wieder runter, um sich am Ende einfach in das Unterholz fallen zu lassen. Die rotschwarze Färbung soll übrigens Fressfeinde vor dem ekelerregenden Geschmack warnen. Aufgenommen mit der Minolta Dynax 7D, Sigma Tele-Makro 300 mm.

Kommentare 7

  • August Remscheidt 4. Juni 2006, 11:36

    ein ganz schöner farbenfroher kerl ist das na er kann es sich leisten denn die vögel werden sich schon vor ihm hüten....ein hübscher kontrast zu dem saftigen grün sieht toll aus und erinnert mich fast schon ein wenig an eine faschingparade

    lg august
  • Dietrich WERNER 29. Mai 2006, 13:06

    Gelungene Zusammenstellung, die auch die schwarz punktierte Unterseite zeigt.
    Gruß Dietrich
  • Kevin Ba. 28. Mai 2006, 11:08

    Wieder eine sehr gelungene Collage, tolle Arbeit!
    Gruss Konrad
  • Charly 27. Mai 2006, 22:40

    Na, die fehlt mir auch noch in meiner Sammlung.
    Kannst du sie mal zu mir schicken? Deine Kollage
    ist wunderbar geworden.

    LG charly
  • Sonja Haase 27. Mai 2006, 22:25

    Zum Glück hat sich ja bei Dir die Kraucherei vor dem 1. Gewitter gelohnt!
    Was wollen wir morgen ablichten?!?
    Aber diesmal hoffentlich bei Sonnenschein ohne Mücklein!
    Vielleicht finden wir ja die Streifenwanze wieder.

    Gruß, Sonja
  • Monika Schmiedgen 27. Mai 2006, 22:16

    Diese Streifenwanzen sind witzige Viecher, und in Deiner Zusammenstellung kann man sehen, daß sie von unten auch hübsch sind. Gefällt mir gut.
    Gruß, Monika
  • I Hopp 27. Mai 2006, 22:15

    wow, is aber super
    scharf geworden.
    toll.
    lg ilja
    ``Man sind die Schnürsenkel lang``
    ``Man sind die Schnürsenkel lang``
    I Hopp