Zurück zur Liste
Kleine Spinne ganz groß

Kleine Spinne ganz groß

7.213 4

Bettina Müller 1989


kostenloses Benutzerkonto

Kleine Spinne ganz groß

Diese supersüße, kleine (und sehr neugierige) Springspinne habe ich am Montag im Moor gefunden. Ich glaube ich hab meine Ellis wahnsinnig gemacht XD. Springspinnen sind meine absoluten Lieblingsspinnen und ich neige gerne dazu völlig durchzudrehen wenn ich endlich wieder eine finde. Und das Tierchen hier ist schon was Besonderes.

Es ist eine weibliche Evarcha arcuata.

Die Weibchen sind sehr schwer zu finden, da sie die meiste Zeit in ihrem Nest bleiben und sich um die Eier bzw den Nachwuchs kümmern und ihn bewachen. Die Männchen trifft man daher viel häufiger an. Die Weibchen nur ganz selten. Habe die Kleine auch durch Zufall gefunden, als ich mir eine Blaubeerpflanze angesehen habe. Da sah ich sie dann umherhuschen. Habe sie dann auf ein am Boden liegendes Blatt gesetzt. Leider kann ich nicht mehr so viele Fotos hier einstellen, weshalb ich mich nur auf dieses hier beschränkt habe. Es ist eines meiner Lieblingsfotos. Leider hatte ich kaum Sonnenlicht, da es ein sehr trüber Tag war und ich musste hier den Blitz einsetzen.

Hier ist noch eines in voller Brenweite: http://thefunnyspider.deviantart.com/art/Female-Evarcha-arcuata-Close-up-561727479

Sie war sehr klein und total neugierig. Sie hat jeden von uns schön im Auge behalten. Wer Interesse an einem Video hat: https://www.youtube.com/watch?v=_k5VZ1_1Ai4

Mir persönlich gefallen aber trotz allem die Männchen besser.
Die sehen einfach genial aus. Pechschwarzer Körper und ein schneeweißes Gesicht:

Gorilla-Springspinne - Evarcha arcuata (Männchen)
Gorilla-Springspinne - Evarcha arcuata (Männchen)
Bettina Müller 1989


Fotografiert freihand mit einer Panasonic Lumix DMC-FZ50 und einem Raynox250 Makro Aufsatz.

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Insekten&Arachniden
Views 7.213
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 3.6
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 38.3 mm
ISO 100