Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kleine Seele - Großes Leid

Kleine Seele - Großes Leid

48.060 90

marslicht


Complete Mitglied, Polch

Kleine Seele - Großes Leid

Deutscher Kinderschutzbund: http://www.dksb.de/CONTENT/SHOWPAGE.ASPX?CONTENT=461&TPL=0

Gewalt von Erwachsenen gegenüber Kindern
Kinderschutz war bereits Ende des 19. Jahrhunderts ein Thema. Die neue Frauenbewegung diskutierte ab den 1970er Jahren nicht nur häusliche Gewalt gegen Frauen, sondern auch Kindesmisshandlung und sexuellen Kindesmissbrauch öffentlich. Heute wird insbesondere letzterer, aber auch die Auswirkungen körperlicher Züchtigung auf die betroffenen Kinder öffentlich diskutiert.

Die Untersuchungen von Wetzels[36] zeigen für Deutschland recht detaillierte Zahlen. Danach haben drei Viertel aller Deutschen in ihrer Kindheit körperliche Züchtigungen erfahren. Fast 10 % aller Befragten gaben an, von ihren Eltern körperlich misshandelt worden zu sein. Sexuelle Gewalt durch erwachsene Familienmitglieder haben nach Selbstangaben 2,6 % der Mädchen und 0,9 % der Jungen erfahren.

Die Geschlechterverteilung bei den Tätern ist im Falle von Kindesmisshandlung mit ca. 60 % tendenziell eher weiblich. Geht es jedoch um sexuellen Missbrauch von Kindern, besteht mit ca. 90 % bis 97 % ein klarer Überhang männlicher Täter.

Mädchen und Jungen werden gleichhäufig Opfer von Gewalt durch ihre Eltern oder andere ihnen nahestehende Erwachsene. Peter Döge zufolge erleiden Jungen jedoch doppelt so häufig physische Gewalt durch ihre Eltern wie Mädchen. „Bei Frauen ist hier Gewalt als Kontrollwunsch vorherrschend, Ohrfeigen oder Anschreien oder Treten. Sieht man nur heftige Prügel und sexuelle Gewalt, sind auch hier die Männer dominierend.“[37]
Quelle: Wikipedia

Stabbing Westward: sleep: https://www.youtube.com/watch?v=-MxlImdIJ3M oder auch
Hellyeah: Hush: https://www.youtube.com/watch?v=OgqmL1Sw0bQ

Niveaulos
Niveaulos
Fight-Club

Jetzt im Voting, Danke an KarinDat.

Kommentare 90

  • LAVA EIKON 27. April 2018, 21:39

    Gebrannte Kinder... fällt mir sofort ein beim Betrachten...
    https://www.youtube.com/watch?v=Wyek3ekgDCA
    LG Fabi
    • marslicht 28. April 2018, 13:28

      Hallo Fabi, den Song kannte ich nicht, passt aber auch sehr gut. Sound und Stimme erinnert mich an die Band "acht".
  • Herr Schwarzkopf 29. Januar 2017, 7:17

    da gruselt es mir, das löst schauer aus
  • Christian Dolle 21. August 2016, 19:19

    Eindrucksvoll und beklemmend inszeniert.
  • seanachie 10. Juli 2016, 21:36

    ALTERNATIVE GALERIE 123    [geschlossen]
    ALTERNATIVE GALERIE 123 [geschlossen]
    Cameraqueen


    Sollte dann doch wenigsten hier erwähnt sein...
    LG, seanachie
  • KarinDat. 8. Juli 2016, 10:44

    Jedem seine Meinung!
    Aber ich teile die Ansicht ShivaK`s nicht in dem Aspekt, dass es in diesem Forum nur um "Kunst- und vielleicht noch Alltagsfotografie geht".
    Zumindest ich persönlich versuche die Plattform auch für Botschaften zu nutzen und gerade deshalb habe ich das Foto ins Voting geschickt.

    Mit jedem Foto, das hier hochgeladen wird, übernimmt man eine Verantwortung und ich versuche mir dessen immer bewusst zu sein und diese Möglichkeit ggf. für unterschwellige Botschaften zu nutzen.

    Ich erwarte nicht, dass ShivaK meine Intention jetzt besser versteht, aber dennoch ist es mir ein Anliegen zu ihrer Einstellung Stellung zu nehmen.
  • Carsten Mundt 6. Juli 2016, 3:36

    Tut mir leid, ich hatte es im Büro angesehen und bewertet.
    Jetzt, am heimischen Bildschirm, nehme ich meine Kritik gerne zurück, leider ist das Voting schon rum, so dass ich von +/- nicht mehr in + ändern kann.
  • marslicht 5. Juli 2016, 21:18

    Danke allen fürs Anschauen und Kommentieren.
    Ergebnis: 100 pro : 300 kontra
  • ulrike krampitz 5. Juli 2016, 16:55

    nein, nicht so!
  • Carsten Mundt 5. Juli 2016, 16:55

    +/-
    insgesamt gefällt mir die S/WBearbeitung nicht und ein wahnsinnig wichtiges Thema, derer es nun mal leider viel zu viele gibt, ergibt nicht per se ein wahnsinnig tolles Bild
  • Rheinhexe 5. Juli 2016, 16:55

    Schön, dass das Thema aufgegriffen wird, fotografisch aber leider ein wenig zu plakativ.
    e
  • Ute T... 5. Juli 2016, 16:55

    Pro
  • gitarero 5. Juli 2016, 16:55

    Vor dem Hintergrund der Bildidee, Bildaussage und dessen, was des Bild mit dem erläuternden Text vermitteln will: PRO!
  • Stadl 5. Juli 2016, 16:55

    e
  • Mirjam Burer 5. Juli 2016, 16:55

    pro
  • Fotomama 5. Juli 2016, 16:55

    @Dirk Getto: Geschmacklos ist Gewalt gegen Kinder.
    Probleme in der Gesellschaft anzuprangern ist immer mal wieder notwendig.

    Dieses Bild mit einem Wort so abzutun, - ohne näher drauf einzugehen, was da so geschmacklos ist - finde ich oberflächlich. Und einen Angriff auf Leute, die Probleme laut aussprechen, die andere totschweigen.