Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kleine Pilzfamilie...

Kleine Pilzfamilie...

540 37

Dietlinde Heider


Free Mitglied, Kriftel

Kleine Pilzfamilie...

ganz gross! :-)

Es ist der
"Grünblättrige Schwefelkopf, Hypholoma fasciculare".

Lieben Dank an
Bruni S und Harald Andreas Schmid,
für die Namensnennung dieser Pilzfamilie! :-)

G i f t i g e Pilze!
Nur zum Anschauen und zum Fotografieren! :-)

Ich habe sie am Rande eines Wiesenweges entdeckt.
Sie wirken hier ziemlich gross, sind aber extrem klein.:-)


Kommentare 37

  • Paul Gardhoff 27. Oktober 2005, 18:22

    alles schon mehrmals gesagt, und trotzdem ein dickes Lob von mir für die schöne Pilzfamilie.
    LG Paul
  • Robert Schmetz 23. Oktober 2005, 18:06

    Das Schwefelgelb hebt sich wunderschön vom braunen Waldboden ab gefällt mir
    Gruß robert
  • Ewald Simon C. 22. Oktober 2005, 17:57

    Die hast du bestens fotografiert, leicht von oben, so
    das aber auch noch die Stiele gut zu sehen sind.
    Fototechnisch stimmt alles - klasse Arbeit.
    Viele Grüße
    Ewald Simon
  • Mary Sch 19. Oktober 2005, 0:11

    Deine Pilzfamilie ist sozusagen eine Großfamilie
    mit recht viel Nachwuchs. Eine schöne Aufnahme
    von dieser Gruppe.
    LG Marianne
  • Horst Lang 18. Oktober 2005, 23:04

    Hast du ja toll abgelichtet, liebe Dietlinde. Hast sie wunderbar in Szene gesetzt.
    Liebe Grüßchen Horst
  • Theophanu 18. Oktober 2005, 22:55

    danke für die sehr anschauliche naturkundelektion. wer daran naschte, hatte bestimmt mehr als bauchweh...
    lg uta
  • Gerald Große 18. Oktober 2005, 22:20

    Die sind ja schon von Schnecken angeknabbert, oh jeh, die Armen....;-(
    lg gerald
  • Gaby F. 18. Oktober 2005, 21:41

    Eine schöne kleine Familie;-) Sehr schöne Farben!
    Gruß, Gaby
  • HeLu die Freizeitknipser 18. Oktober 2005, 21:38

    Eine schöne Familie hast Du hier entdeckt von ganz klein bis groß - sehr schön angeordnet. Und Du hast sie ins rechte Licht gerückt.
    lg Luzia
  • Axel Kleingünther 18. Oktober 2005, 20:41

    Hallo Dietlinde !
    Ich mag diese seltsamen Wesen, sie so Formenreich und in so vilen Farben vertreten, Du hast sehr schöne Exemplare auf einem super Foto festgehalten.
    Liebe Grüße Axel
  • Verena F. 18. Oktober 2005, 20:38

    Deine leuchtende Pilzfamilie ist wunderbar. Ein echter Farbtupfer im doch schon recht herbstlichen Wald.

    Gruss, Verena
  • Eifelpixel 18. Oktober 2005, 20:21

    Gut das du sie nicht probiert hast, Giftig aber schön anzuschauen.
    Eine gute Präsentation.
    LG Joachim
  • Walter Traub 18. Oktober 2005, 19:59

    sehr ansprechend umgesetzt. die farben kommen einfach spitze. die schärfe ist auch hervorragend getroffen.
    gruß
    walter
  • Detomaso 18. Oktober 2005, 16:52

    Super Farben!
    FG Thomas
  • Adrianus Aarts 18. Oktober 2005, 15:19

    Was kann ich jetzt noch dazu sagenDietlinde, alles ist schon gesagt, ich meine nur TOPPKLASSE.
    LG AD