Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kleine Orientierungshilfe: Die ''Schaltzentrale''

Kleine Orientierungshilfe: Die ''Schaltzentrale''

1.848 8

Egbert Borutta


Honorary Membership Mitglied, dem Mühlenbecker Land

Kleine Orientierungshilfe: Die ''Schaltzentrale''

Siehe auch

Tipps und Tricks
Ordner Tipps und Tricks
(5)

Kommentare 8

  • Doris K 20. November 2004, 12:11

    *gggg* So langsam arbeitet ich mich hier durch ;-))))

    LG Do
  • Nati H. 8. September 2003, 21:02

    mann, wieso find ich das erst jetzt?
    geht das nicht besser öffentlich gemacht?
    [;-] Nati
  • Michael Gillich 27. Juli 2003, 16:56

    :)
    lg MIKE
  • Egbert Borutta 30. April 2003, 19:01

    Hallo Martin, thx, ich dachte schon fast ich erklär hier Sachen die schon jeder mitbekommen hat.
    An die Reiter hab ich auch gedacht, aber die sitzen ja normalerweise eher oben drauf. Die hier hängen ja eher nach unten. Na ja, wie auch immer :-)
  • Martin John 30. April 2003, 17:28

    Ja, kann es - gute Sache.
    Aber mit den "Laschen" habe ich so meine Probleme.
    Bei Adobe sind die Dinger mit "Reiter" benamst.
    Gruß
    Mart
  • Egbert Borutta 29. April 2003, 17:29

    Du musst es ja nicht gleich für die Galerie vorschlagen, Frank :-)
    Ich denk mir halt, so manch einem könnte sowas weiterhelfen.
  • cosylinchen 29. April 2003, 17:18

    :-)
    hast du zuviel zeit ?
    gruss
    frank
  • Egbert Borutta 29. April 2003, 17:13

    Durch den regen Zuspruch zu den bisherigen Tipps und Tricks ermutigt, geht es dieses Mal um die Laschen rechts oben (sonst gerne auch als Buttons bezeichnet).

    Für viele die schon länger FC-User sind gibt es dieses Mal möglicherweise nichts Neues, aber gerade am Anfang ist es nicht immer einfach, sich in der Vielzahl der Funktionen zurecht zu finden, und wer weiß ob es nicht auch für die alten Hasen noch etwas zu entdecken gibt.

    Die help-Lasche
    -----------------------
    ist nicht nur Einsteigern wärmstens zu empfehlen. Das dortige Fenster mit dem gelben Hintergrund enthält kurze aber inhaltsreiche Erläuterungen zu fast allen Fragen der FC-Bedienung.


    Die kontakt-Lasche
    --------------------------
    (bringt die Auswahlmaske in der Mitte des Bildes): der heiße Draht zum Support. Alles was die Hilfe nicht hergibt, wird dort in kürzester Zeit persönlich beantwortet. Sehr zu empfehlen (aber bitte nicht alle gleichzeitig :-)

    Die logout-Lasche:
    ----------------------
    Braucht man eigentlich nicht, ist auch nicht zu empfehlen ;-)

    Die upload-Lasche:
    ----------------------
    Kennt natürlich jeder, hier werden die Fotos hochgeladen.
    Zu den einzelnen Bilderchannels (den Laschen auf der linken Seite) sage ich demnächst noch was.

    Die write-Lasche:
    ----------------------
    Damit kann man eine Anmerkung unter ein Bild setzen, wenn man nicht noch vorher ans untere Ende der Seite scrollen will. Nutze ich eigentlich nie, weil ich generell nichts unter Bilder schreibe, ohne vorher alle bisherigen Anmerkungen dort gelesen zu haben.

    Die vote-Lasche:
    -------------------------
    führt ins Votingcenter (Voraussetzung dafür ist die zahlende Mitgliedschaft).
    Ein durchaus interessanter Menüpunkt dort ist die Voting-History (unterer Bildrand), in der die getroffenen Votingeereignisse protokolliert sind.

    die myPics-Lasche
    (Menü links auf dem Bild):
    --------------------------------
    ist die wichtigste Stelle für alle Einstellungen zum eigenen Account und wäre eigentlich eine Extraerklärung wert. Falls Interesse besteht, kann ich die gerne nachreichen.



    Schalten Sie auch nächstes Mal wieder ein, wenn es heißt:
    "Und was sind das da links für bunte Knöpfe?"