952 35

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Kleine Novizen

auf einem Markt in Yangon,
die beiden hübschen Jungs haben gerade zu Essen und zu Trinken bekommen ...
und der eine auch ein bisschen Geld ...


Hüte aller Art
Hüte aller Art
Marguerite L.
Shwedagon Walk
Shwedagon Walk
Marguerite L.
Thanaka
Thanaka
Marguerite L.


Hier in Myanmar sind die meisten einmal im Jugendalter Novize,
in fast jedem Dorf gibt es ein Kloster, wo sie in die Schule gehen.
Das heisst aber nicht, dass alle im Erwachsenenalter Mönch werden.
Uebrigens gibt es auch Frauenklöster, wo Novizinnen leben, allerdings nicht so viele wie bei den Knaben.
Diese Novizen sind Kinder wie andere, spielen gerne und haben auch ab und zu mal Schabernack im Sinn ;-))
Selbstverständlich werden sie in den Klöstern nach strengen Buddhistischen Regeln erzogen.
Die Kleinsten leben aber übers Wochenende und in den Ferien zuhause bei den Eltern.

Kommentare 35

  • Vitória Castelo Santos 13. Mai 2013, 19:07

    klasse Aufnahme in perfekter Qualität .
    LG Vitoria
  • Christiane S. 3. März 2013, 19:44

    Schön, wie du das Leben der Jungs beschreibst. Das Schulleben scheint aber trotzdem anstrengend zu sein. Sie sehen müde aus, die beiden Hübschen.
    LG Christiane
  • Ruth Bernegger 25. Februar 2013, 10:02

    wieder ein sehr eindrückliches Bild mit guter Info dazu!
    LG Ruth
  • FunX 6. Februar 2013, 14:52

    Sehr feines Doppelportrait..
    Alle Achtung!
    VLG
    FunX
  • Leeb Monika 5. Februar 2013, 21:20

    Wahrscheinlich haben sie in den Klöstern regelmäßiger und mehr zu essen und mehr Sauberkeit als das zuhause oft möglich ist, vielleicht keine schlechte Lösung
    LG monika
  • Christa D. 5. Februar 2013, 18:35

    durch die kahl rasierten Köpfe wirken ihre Augen besonders ausdrucksstark ! lg Christa
  • wkbilder 5. Februar 2013, 17:06

    wieder eine klasse szene, lg peter
  • Rainer Switala 5. Februar 2013, 10:47

    stolz der blick
    der kleinen
    sehe aber auch neugier in ihren augen
    gutes doppelportrait
    gruß rainer
  • JOKIST 4. Februar 2013, 21:23

    Eine anspruchsvolle Bildkomposition !

    LG Ingrid und Hans
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 4. Februar 2013, 19:24

    So weit ich weiß, haben sie kein einfaches Leben im Kloster, auch wenn es ihnen dort besser geht wie vielen anderen Kindern. Die Regeln sind wohl wirklich sehr streng. Irgendwie sehen die Jungs auch nicht sehr glücklich aus. Aber vielleicht täuscht das auch.
    Auf jeden Fall eine ganz tolle Aufnahme, sehr berührend der Blick der Novizen.
    LG Heike
  • Benita Sittner 4. Februar 2013, 19:00

    ....sehr beeindruckend finde ich Ihren Gesichtsausdruck....schön wie Du sie festgehalten hast...VLG Benita
  • FotoFukS 4. Februar 2013, 16:32

    tolles ausdrucksstarkes Foto - gut getroffen, die beiden wirken trotz aller strengen Regeln zufrieden. LG FotoFukS
  • † Dieter Uhlig. 4. Februar 2013, 15:28

    lebendig und freundlich
  • Marlis E. 4. Februar 2013, 13:39

    Ich finde das eine sehr gute Einrichtung, dass die Kinder lernen und in Obhut sind. Ihre Gesichter wirken schon reifer, aber ich weiß, dass sie auch gerne lachen und spielen.
    Ausnehmend ansprechend sind Deine Portraits.
    LG Marlis
  • gIAN 4. Februar 2013, 13:33

    Ein ausdrucksstarkes und feines Portrait
    in bester Qualität!!
    Grüaß di
    Gian

Informationen

Sektion
Ordner Myanmar
Views 952
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz