Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kleine Königin.....

Kleine Königin.....

1.045 21

Kleine Königin.....

....sie sitzt an der Pester Promenade in Budapest

Kamera: Canon EOS 10D
Datum: 11.07.2005 um 09:35:46
Blende: f 8,0
ISO-Wert: 100
Belichtungszeit: 1/125 s
Zoom: 27 mm KB (17,0 mm Real)

Kommentare 21

  • Feri X 12. September 2005, 18:41

    Hallo Karl-Heinz

    Hast schöne Fotos in meiner Heimat gemacht.
    Auf deine frage, was los ist:
    (ist schon positiv wenn es einem auffällt, daß man nicht da ist.) Der ganze Stress bei der Arbeit vor dem Urlaub, im Urlaub und nach dem Urlaub, hat mich verhindert. Vielleicht bekomme ich ich im Herbst u. Winter wieder Lust zum fotografieren.
    lg feri
  • ~zed~ 20. August 2005, 21:15

    das sind so Details, die den Charme einer Stadt ausmachen. Wie schön, dass du diese kleine Königin fotografiert hast. Ich mag die Budapest-Serie! lg Heike
  • Silvia Koerner 10. August 2005, 8:36

    Ein sehr schönes Foto und ein klasse Fotoaufbau, bei dem man nicht nur diese hübsche kleine Königin zu sehen bekommt, sondern auch noch einen Teil von Budapest. Gefällt mir sehr insgesamt!

    LG Silvia
  • Elrie 3. August 2005, 17:49

    He, das ist ja eine wunderbare Skulptur! Man sieht auch, dass die Besucher oft an die Knie der Kleinen fassen oder sich drauf setzen, sieht ziemlich abgegriffen aus! Mir gefällt der Bildschnitt ausgezeichnet, schöne Perspektive! LG Elke
  • Manfred Fiedler 3. August 2005, 12:43

    Ein wahrer Eyecatcher für eine Sightseeing Postkarte!
    LG Manni
  • John Moore 28. Juli 2005, 11:32

    Outstanding outview of this city, it looks as though it has an old history as well.
    Great focus on the bronze cast.
    Well done.
    Best wishes.
    j.
  • David Hirschfeld 26. Juli 2005, 22:56

    die aufnahme ist sehr schön gestalltet,klasse gemacht!
    lg.David
  • Helene Kramarcsik 26. Juli 2005, 18:54

    Die Figur hätte ich sicher auch abgelichtet. Kenne das Umfeld jedoch nicht, habe aber das Gefühl, daß hier noch mehr in Bezug auf Bildaufbau herausholbar gewesen wäre. Ein noch tieferer Aufnahmestandpunkt hätte evtl. das Cafe und die Schienen noch mehr verschwinden lassen und die Figur mehr gegen den Himmel freigestellt. Evtl. wäre auch der Standpunkt etwas mehr nach rechts zu verlegen gewesen, damit mehr vom interessanteren Hintergrund ins Bild kommt und gleichzeitig die Figur nicht ganz so mittig ins Bild rückt und eher mehr nach links gerückt wäre.
    Sorry, daß ich das Gefühl habe, daß hier mehr herausholbar wäre und es mir daher nicht so richtig gefallen will. Eine nachträglich Beschneidung bringt aber auch nicht wirklich eine Verbesserung.
    LG Helene
  • Marguerite L. 26. Juli 2005, 16:09

    Ja, nein, das ist ja toll, in dieser Stadt lebt meine jüngere Tochter und Familie mit drei Kindern.
    Eine wunderschöne Aufnahme.
    Grüessli Marguerite
  • Hanne L. 26. Juli 2005, 12:40

    Der Bildaufbau gefällt mir sehr. Durch den betonten Vordergrund hat das Foto eine tolle Tiefe. Klasse gemacht!
    LG Hanne
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 23. Juli 2005, 23:18


    eine sehr gute Perspektive mit einer super Tiefenwirkung und
    an der "kleinen Königin" bin ich auch erst vor kurzen vorbeigelaufen*smile

    aber auch Schärfe, Bildeinteilung, Farben ect. TOP

    glg und einen schönen Sonntag morgen, Ulrike
  • Lady Durchblick 22. Juli 2005, 16:35

    klasse Aufnahme... sehr guter Bildaufbau...
    vg Ingrid
  • Aurora G. 22. Juli 2005, 12:07

    Der Bildschnitt ist einfach Klasse, Respekt. lg., Aurora
  • Willy Vogelsang 22. Juli 2005, 11:41

    Die zierliche Broncefigur, das kunstvolle Geländer, die entsprechenden Laternenpfähle - alles ein schöner VG für die Stadtansicht im HG. Schöner Bildaufbau.
    Nur das grobe, rostige Geleise hat sich etwas störend dazwischengeschoben.
    Gruss WillY
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 22. Juli 2005, 10:42

    starke Aufnahme...gefällt mir super vom Bildaufbau; Farben und Schärfe ebenfalls sehr gut!!
    Gruss Wolfgang