Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Weinstein


Premium (World), Dortmund

Kleine Helferlein...

... bei Grippe..? Das Bier muss warm sein!
Mein Beitrag zum „Mittwochsbierchen".. :-)...

Kommentare 42

  • Wolfram Bleul 28. November 2017, 22:21

    Naja, das Bier sollte aber nicht alkoholfrei sein, sagen "Kenner" :-)
    Liebe Grüße, Wolfram
  • dudaffa 22. November 2017, 11:36

    Ein schönes sw Bild.
    Aber ich glaube, mit Behandlung und Arzt dauert ein Schnupfen 14 Tage und ohne sogar 2 Wochen. Ich hoffe dann mal, dass warmes Bier hilft.
    VG Norbert
  • Butterfly53 21. November 2017, 11:03

    Puh, nie wieder warmes Bier...ich hatte danach 2 Wochen Kopfgrippe:-((
    Aber super Spiegelung der Helferlein;-)
    L.G.Gerda
  • Rolf Paul Fütterer 20. November 2017, 14:31

    Warmes Bier ja, aber bitte nicht alkoholfrei, das schmeckt nut kalt.
    Ich glaub, ich brauch es bald. VLG Rolf
  • Torsten TBüttner 19. November 2017, 10:38

    es gibt Mittwochsbier :-)?
    • Weinstein 19. November 2017, 10:45

      Ja, aber leider eben nur mittwochs...in der fc.. an anderen Tagen auch z.B. am Kiosk usw. :-).
  • Ulrich Diez 18. November 2017, 16:18

    Sehr schöne Idee und prima arangiert...werde mal ausprobieren, ob es hilft! ;-)
    VG
    Ulrich
  • Lorenz Peter 18. November 2017, 12:56

    Hallo Hanne,
    ein TOP - Stillleben mit erstklassigem Hintergrund und hervorragender Beleuchtung.
    LG Peter
    • Weinstein 18. November 2017, 13:06

      Hallo Peter, danke für Deinen Kommentar.. freut mich, dass Dir mein Foto gefällt.. s/w-Fotos zeige ich sehr selten ;-).
      Lieben Gruß von Hanne
  • Karl Böttger (kgb51) 17. November 2017, 22:56

    Mittwochsbierchen - ich lerne immer noch dazu.
    Aber es ist schon richtig warmes Bier kann helfen.
    Ein klasse Beitrag zum Mittwochsbierchen.
    Nee, ich schmeiß mich wech.
    LG Karl
    • Weinstein 17. November 2017, 23:01

      Danke, Karl... ja, ganz neu.. jetzt sind die Mittwochsblümchen und Mittwochsmuttern nicht mehr so alleine... :-))). LG Hanne
  • warei 17. November 2017, 10:20

    Kann man das auch noch am Freitag nehmen, Hanne? ;o)))))
    Stell mir ein Sortiment zusammen!
    LG Waltraud
    • Weinstein 17. November 2017, 13:02

      Danke Waltraud :-)... Natürlich, beeil' Dich, eh' es zu spät ist.. tausche einfach das alkoholfreie Bier gegen ein Glas Rotwein aus... wahlweise auch Thymiantee ;-), die Aspirin weglassen, Rotbäckchen auf jeden Fall trinken.. gerade im November sehen wir Älteren doch mit roten Bäckchen knackiger aus! Was meinst Du? :-).. Alles Liebe und Gute.. wünsch' ich Dir und einen so sonnigen Tag, wie wir ihn heute in Dortmund haben... jetzt muss ich mich beeilen... springe ich doch noch im Bademantel auf unserm Balkon herum und fotografiere Wespen, Bienen, Schwebfliegen, Mistbienen und Fliegen... boah.. was für ein Angebot... mach' mit Waltraud!! Hanne!
  • Mémécassel 16. November 2017, 22:09

    Klasse Foto in s/w mit sehr guter Spiegelung. Schön arrangiert.
    LG Mémé
  • LilliBo 16. November 2017, 21:37

    An Rotbäckchen kann ich mich noch gut erinnern.
    Klasse Foto, tolle Spiegelung! LG Meike
    • Weinstein 16. November 2017, 21:46

      Danke Meike, die kleinen Rotbäckchenfläschen gibt z.Zt.. wieder... etwas für meine Enkelkinder... aber auch eben für ein Foto :-)) LG Hanne
  • T. Schiffers 16. November 2017, 21:25

    ...ich glaub aber in der alkoholfreien version wirkts bei grippe net...!,-) schön fürs foto arrangiert...und n cooles neues wochenthema...ich denk da kann ich nächsten mittwoch auch was zu beisteuern...!,-) tino
    • Weinstein 16. November 2017, 21:38

      Danke Tino! Würde mich sehr freuen, wenn du bei den „Mittwochsbierchen" mitmachst.. kann auch ein Foto vom Freitag sein :-))... und ja.. stimmt.. alkoholfrei hilft wohl nicht... war einfach übervorsichtig... nicht jeder gönnt sich mal ein echtes Bierchen... schade drum! LG Hanne
    • T. Schiffers 16. November 2017, 22:12

      ... bei der nächsten grippe biste fällig...!;-)) tino
  • Kim-C. 16. November 2017, 11:26

    sehr schönes Foto. Und schön das dein Pause schon zu ende ist.

    LG Kim
  • Horizont 16. November 2017, 10:31

    Eine schöne Bildidee zum Mittwochsbierchen...... Da sich die Hausmittelchen bei Dir spiegeln helfen sie wohl doppelt so gut. Ein feines Foto. LG Helga
  • Tante Mizzi 16. November 2017, 10:02

    Wenn wir als Kinder krank waren, bekamen wir manchmal Rotbäckchen und Malzbier, das hat uns wieder auf die Beine geholfen! Deine vorgeschlagenen "Medikamente" bewirken sicher eine schleunige Linderung der Beschwerden!
    Das Bild hast Du klasse kreiert, Hanne !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi

Informationen

Sektionen
Ordner Sonstiges
Views 10.303
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 50.0 mm
ISO 400