Zurück zur Liste
kleine Freunde ...

kleine Freunde ...

7.713 15

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

kleine Freunde ...

... den R5 (in der zweiten Generation) sieht man hier und da ja schon noch mal, wenn auch mittlerweile immer seltener, als Vollcabriolet ist er mir aber noch nicht vor die Linse gekommen ... ;-))

...aber wenn "Wiki" Recht hat, gabs den ab Werk auch in der offenen Variante:
https://de.wikipedia.org/wiki/Renault_5

Youngtimer Show Herten im Sommer 2015

Kommentare 15

  • Eifelpixel 5. März 2016, 7:13

    Ohne Dach kenne ich ihn auch nicht
    Immer ein schönes Motiv wünscht Dir Joachim
  • Mueller Reto 4. März 2016, 21:27

    die meisten dieser wunderbaren GTE's und GT Turbo's wurnden leider verbastelt... Wunderbar wieder einmal ein paar Exemplare bestaunen zu können :-) Mein Favort wäre der Rote :-)
    Viele Grüsse Reto
  • Thomas Tilker 4. März 2016, 16:57

    ...witzig, diese Kisten....damals an jeder Strassenecke...heute absolut rar...wie so viele andere auch...

    LG Thom
  • Cobra427 1. März 2016, 22:35

    Als GT Turbo habe ich ihn auch gefahren. Mit Dachgepäckträger von Thule und Surfbrett drauf. Der Mast war länger als das ganze Auto. So stand der Mast er vorne und Hinten über und ich muste Strafe zahlen. Vorne durfte nicht über stehen. Hab mir dann einen geteilen Surfmast zugelegt. Machesmahl vergas ich das Surfbrett und hatte dann so 180Km/h drauf. Zum Glück nie was passiert.
    Gr Joachim
  • AMABU 29. Februar 2016, 22:43

    Was für herrliche Rückansichten.
    LG AMABU
  • Lila 29. Februar 2016, 22:32

    da ist ja ordentlich was los !!!
    L.G. Lila
  • Willi W. 29. Februar 2016, 20:59

    Ich denke auch mal das es ein Umbau ist. ich habe ihn noch nie offen gesehen. Klasse Aufnahme.
    LG Willi
    PS: OK da muss ich dann auch Wiki recht geben.
  • Bernd Kaschner 29. Februar 2016, 20:48

    ...schöner, gesunder Rasen, noch :-)
    Viele Grüße vom Bernd
  • Klaus May Bilderwelten 29. Februar 2016, 20:37

    das war ein klasse wagen. ich hätte ihn allerdings geschlossen!
    LG payne
  • † smokeybaer 29. Februar 2016, 20:37

    Den hab ich auch noch nicht oben ohne gesehen gr smokey
  • siggi1 29. Februar 2016, 20:32

    Den gab es nie oben ohne !
    Aber die Tuner haben sich schon was einfallen lassen .

    Ich habe die R5 auf der Strasse noch nie gesehen , die sind echt selten .
    Mir gefallen sie , und gut hast du sie aufs Fodo bekommen ! ! !

    LG
    siggi
  • Markus Möllers 29. Februar 2016, 19:33

    Wüsste aber auch nicht das ich den mal als Cabrio gesehen hätte.
    Klasse Foto.

    Gruß Markus
  • Lady Durchblick 29. Februar 2016, 19:20

    tolle Aufnahme....
    vg Ingrid
  • Vive le Sport 29. Februar 2016, 19:18

    meines Wissens gabs ihn nie offen ab Werk
    Tunerumbauten neu schon...
    egal der kleine Freund war und ist ein tolles Auto
    und wird...ist ein Klassiker
    und als GT Turbo ne Wucht

    VG Vive