Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
kleine ehemalige Zollfeste Zons

kleine ehemalige Zollfeste Zons

330 41

dreamcat


Pro Mitglied, Düsseldorf

kleine ehemalige Zollfeste Zons

Zons war bis zum 18 Jahrhundert für die Erhebung des Rheinzolls zuständig. Dadurch war die Stadt schützenswert und infolgedessen wurden Befestigungsanlagen gebaut, die teilweise auch heute noch zu besichtigen sind. Die Landesburg (Burg Friedestrom) , ist ein Teil dieser Anlage und wurde wie weite Teile des historischen Stadtkerns saniert. Heute ist Zons ein kultur-historisches Aushängeschild, in dem zahlreiche Befestigungsanlagen wie Stadtmauern, Türme und Gräben zu sehen sind.

Kommentare 42

Informationen

Sektion
Ordner Sight seeing
Views 330
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Nikkor 55-300mm f/4.5-5.6G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 110.0 mm
ISO 100