Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
kleine Blume -- grossse Freude

kleine Blume -- grossse Freude

321 3

Annette Arriëns


Pro Mitglied, dem Bauch heraus ;-)

kleine Blume -- grossse Freude

oder Pelzanemonen mit einer Geschichte

beim fotografieren dieser auch Frühlingsanemonen genannten Blumen wurde ich vom Bänkli aus von einem älteren Ehepaar beobachtet. Er hatte eine NikonD70 dabei aber meinte er kenne sich nicht so mit dem Gerät aus und er hätte kein Makro-Objektiv. Ein Bekannter des Ehepaars der nicht mehr in der Lage war mit auf der Wanderung zu kommen, hatte die Blümchen immer sehr gerne gehabt. Deshalb wollten sie ihm eine Erinnerung mitbringen. Ich habe den beiden dann angeboten ein paar Aufnahmen zu machen und diese ihnen zu zu schicken. Das Angebot haben sie gerne angenommen, und heute Abend mache ich das Briefli mit 4 Fotos der geschützten Pflänzlis für sie fertig und bringe es morgen zur Post.

Es ist eigentlich so einfach mit etwas Kleinem jemandem eine grosse Freude zu bereiten.

Kommentare 3

  • Ruedi Stähli 6. Juli 2008, 11:15

    Das Resultat ist sehr gelungen. Sie werden sicher Freude haben.
    Liebe Grüsse aus Bern
    Ruedi
  • Ruth P 30. Juni 2008, 20:35

    Eine schöne Geschichte...Fotografieren verbindet eben ;-)
    LG Ruth
  • JeAn P. 30. Juni 2008, 20:07

    Schön, wenn es zu einem Bild auch eine Geschichte gibt - und die Deinige ist erzählenswert. Sie ordnet das Bild scön in das Leben ein.
    Schönes Bild auch von den Blüten.
    Gruß JeAn P.