Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kleine Abwechslung (II)

Kleine Abwechslung (II)

679 3

Gerhard Bauer


Free Mitglied, Tittling

Kleine Abwechslung (II)

Schon lange schwebte mir die östliche Ausfahrt aus dem Bahnhof Bad Birnbach an der Rottalbahn als Motiv vor. Beim samstäglichen Rottaler InterCity hat die Sonne leider bereits zu weit herumgedreht, als dass die Seite des Zuges noch angeleuchtet wäre; und ansonsten gibt's hier planmäßig ausschließlich 628er sowie - allerdings zu äußerst unfotogener Zeit - Kohleganzzüge nach Pocking zu sehen. Während der Pfingstferien 2010 ergab sich jedoch die Situation, dass die Hauptstrecke bei Regensburg wegen Bauarbeiten gesperrt war und der IC "Rottaler Land" über Ingolstadt umgeleitet wurde. Damit dieser trotzdem pünktlich in Hamburg ankommen konnte, verkehrte der morgendliche Zubringer aus Mühldorf eine Stunde früher als sonst. Am 5. Juni 2010 war zudem die Strecke München - Mühldorf ebenfalls wegen Bauarbeiten gesperrt, weswegen die üblichen IC-Wagen nicht nach Mühldorf überführt werden konnten. Somit kam im Rottal eine dreiteilige DoSto-Garnitur zum Einsatz, die sich dank der vorverlegten Abfahrt in Mühldorf bei Bad Birnbach im besten Licht präsentierte

Kommentare 3