dorographie


Premium (Pro), us em Rüsstal

klein und fein

Orange juvenile painted frogfish (Oranger junger Rundflecken-Anglerfisch)

Er war nur etwa 2 cm gross und watschelte über den Meeresboden.
Als ich die Kamera wieder wegschwenkte, machte es "schwupp", und weg war er. Ein Skorpionfisch hatte ihn eingesaugt.

Indonesia, Lembeh Strait

er war der "Übeltäter", perfekt getarnt

der Übeltäter
der Übeltäter
dorographie

Kommentare 35

  • Tobila 3. August 2018, 19:44

    Eingesaugt werden...
    ist nicht das, was wir dem Kleinen wünschen...

    aber nichts ist zu klein,
    um Malzeit zu sein...

    Dein Bild begeistert, Doro
    LG Tobila
  • † canonier69 1. August 2018, 20:44

    Das letzte Lebenszeichen der wandelnden Mandarine......irgendwie drollig das Geschöpf,scheint nur aus Kopf zu bestehen...:)
    LG Roger
  • Maria J. 1. August 2018, 17:56

    Ein letztes Foto von ihm
    – wie traurig ...
    LG Maria
  • BluesTime 1. August 2018, 11:18

    und gut getarnt
    lg
  • romann 1. August 2018, 7:01

    Armer kleiner Kerl
    Ein Fisch mit Füssen?

    LG Roger
  • Reinhard Arndt 1. August 2018, 0:33

    Schön im Halbprofil erwischt.
    Sein Schicksal betrübt mich ein bisschen - aber das ist nun mal Natur...
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Ebert Harald 31. Juli 2018, 19:08

    was für ein Portrait, bin begeistert, VLG Harald
  • Rike Gr. 31. Juli 2018, 15:45

    das arme kleine Fischlein... dabei ist es doch so ein bezauberndes Kerlchen liebe Doro..
    eine beeindruckende Aufnahme... toll sieht er aus..
    Lieben Gruß
    Rike
  • Andreas Kögler 31. Juli 2018, 0:20

    was für ein skurriles Geschöpf .... und anmutig zugleich ,
    sehr edel ist dein Foto, Doro !
    gruß andreas
  • Walter Schmid39 30. Juli 2018, 21:46

    Punkto Bildschärfe und Gestaltung eine beeindruckende Aufnahme von diesem Kleinen. Eigentlich schade um den Schönling. dass er so enden musste.
    Gruss Walter
  • scubaluna 30. Juli 2018, 20:25

    Wer wird den satt von so einem Häppchen.....jetzt hat er sich extra schön gemacht für dich. Leider nicht nur für dich. Sehr detailreiche und saubere Aufnahme von diesem kleinen Klumpen.
    LG Reto
  • Simone Kamm 30. Juli 2018, 19:00

    Oohh wie überaus schade.....aber er war glaube ich selbst auch kein Unschuldslamm.....ich liebe Anglerfische, und deiner ist ganz besonders süß.....muss jetzt die schlimme Nachricht erst verdauen...so wie der Übeltäter anderes verdauen musste.....
    Grüße Simone
  • Hartmut Sellung 30. Juli 2018, 18:19

    Sehr sehenswerte ,tolle Aufnahme!
    Ja ..auf den richtigen Augenblick kommt es an!
    Hast Du klasse festgehalten!!
    glG
  • Stephan Heinemann 30. Juli 2018, 16:48

    Ups. In der Thumbsansicht hielt ich es für eine Blume! Nicht nur Form und Farbe des Verblichenen sind irre, auch die Details, die du hier gut sichtbar machst!
    LG Stephan

    PS: Sieht man den Skorpionsfisch schon auf diesem Foto?
  • werner thuleweit 30. Juli 2018, 16:41

    Sportlich un fotografisch Klasse!!
    lg
    wERNER