Zurück zur Liste
klein und blau...

klein und blau...

2.620 15

Andrea Ossenbühl


kostenloses Benutzerkonto

klein und blau...

...schauen sie aus dem Moos.
In der Größe von Fingerhüten und allerliebst anzuschauen.

zurück vom Pilzfreundetreffen in der Sächsischen Schweiz.
Welches mir unvergessen in Erinnerung bleiben wird.

Kommentare 15

  • Sigrun v.K. 7. Februar 2013, 9:01

    Beeindruckend! Habe ich noch nie zuvor gesehen! Toller Pilz und tolles Foto!

    LG Sigrun
  • Dirk-Christian 26. Januar 2013, 17:24

    Wow ! Dass es so etwas gibt, Pilzköpfe in frischen Blau. Diese Farbe kenne ich von der blauen Ohrenqualle oder von den Schlümpfen ...
    Tolles Foto, danke, dass du mich um diese Kenntnis berichert hast.

    Liebe Grüße
    Christian
  • Fritz Armbruster 7. Oktober 2012, 15:52

    zwei herrliche Pilzchen klasse Aufnahme,

    servus Fritz
  • Joachim Kretschmer 7. Oktober 2012, 9:58

    . . und gerade all die Schwierigkeiten machen das Bild zu einem fotografischen Leckerbissen . . . klasse.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Frank Moser 7. Oktober 2012, 8:57

    Blau und Grün passen ja meist nicht recht zu einander, aber hier schon! Die Kleinen hast Du sehr ordentlich abgelichtet. Was den Bildschnitt angeht stimme ich Hartmut zu, was das Licht betrifft nicht - es war dort nur diffuses und weiches "Regen-Licht", die Reflexionen auf den Nassen Hüten sind mMn nicht zu hart, sie lockern das Ganze auf und machen die Pilzchen plastisch.

    Liebe Grüße
    Frank.
  • vor dem Harz 7. Oktober 2012, 6:56

    du hast sie gut erwischt , sehr schön finde ich auch die leuchtenden köpfe , ist nicht immer ganz einfach mit dem licht , gerade wenn sie auch noch schleimig sind :-))

    gruß micha
  • Wolfgang Freisler 6. Oktober 2012, 23:40

    Ich benutze zum Abschatten auch einen Schirm, der mir aber häufig den Kontrast auf dem Bild nimmt. Da heißt's alle Stellungen probieren, wie im richtigen Leben. ;-))
    Deine Knubbel sind schön, ich hab' sie leider schon lange nicht mehr gefunden...;-)
    VG
    Wolfgang
  • Marianne Schön 6. Oktober 2012, 22:39

    Mir gefallen die Kleinen sehr.
    NG Marianne
  • Jörg Ossenbühl 6. Oktober 2012, 22:24

    guggst du hier Hartmut:


    lg jörg
  • Andrea Ossenbühl 6. Oktober 2012, 22:20

    @Wilde Locken
    Wie Hartmut schon anmerkte, das sind Grünspanträuschlinge.

    @Hartmut
    Jörg ist mir zuvorgekommen.
    Ich hätte wohl den Schirm etwas tiefer halten sollen...grübel.

    LG Andrea


  • Hartmut Bethke 6. Oktober 2012, 22:03

    @Jörg: Sich vor Regen schützen und gleichzeitig abgeschattet fotografieren grenzt ja schon an Akrobatik ... :-)
    LG Hartmut
  • Jörg Ossenbühl 6. Oktober 2012, 21:57

    @Hartmut
    Andrea hatte mit einem Schirm rumhantiert, es hat gerade einen Schauer gegeben
    aber vielleicht war der zu klein...

    lg jörg
  • Conny Wermke 6. Oktober 2012, 21:31

    Ganz prima die Zwei..die glänzenden Hüte zu bändigen war nicht ganz einfach..ist Dir aber gut gelungen

    LG Conny
  • Hartmut Bethke 6. Oktober 2012, 21:28

    Die Grünspanträuschlinge gehören zu meinen Lieblingsmotiven. Herrlich sehen Deine beiden Knubbel aus. Farben, Schärfe und HG sind sehr gefällig. Etwas mittig stehen sie. Da hättest Du der Spannung zuliebe links unten ruhig etwas schneiden können ;-) Das Licht empfinde ich als etwas hart. Aber ich weiß ja auch inzwischen, dass Du nicht unbedingt eine leidenschaftliche Abschatterin bist ... :-)
    LG Hartmut
  • Wilde Locken 6. Oktober 2012, 21:16

    Wow was ist das? Hab sowas noch nie gesehen.

    LG Anett