Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Klein aber mutig... II

Klein aber mutig... II

617 5

Patrick Do.XXX


Free Mitglied, Nähe Zürich

Klein aber mutig... II

Alpenstrandläufer (Calidris alpina) sind furchtlos und lassen sich meistens problemlos fotografieren. Kritisch wird es aber, wenn sie von Grünschenkeln oder Flussuferläufern "eskortiert" werden: diese zwei Arten sind sehr scheu und treiben mit ihren Alarmrufen alles in die Flucht.

Als Tierfotograf sollte man meiner Meinung nach nicht nur ein Auge für Bildkomposition haben und seine Ausrüstung kennen, sondern auch das Verhalten der Tiere richtig einschätzen können und sich dementsprechend verhalten.

Alpenstrandläufer
Alpenstrandläufer
Patrick Do

Kommentare 5

  • Urs Kaegi 7. Oktober 2010, 13:16

    Perfekt wie immer! Sehr schön der Zwergstrandläufer.

    Herzliche Grüsse
    Urs
  • Lotta-Yvette 7. Oktober 2010, 8:46

    schaut toll aus! Wie ein Kopf-an-Kopf-Rennen :-)
    Lg Yvette
  • Stefan Rieben 7. Oktober 2010, 8:05

    Da hast du recht Patrick, mit steigender Erfahrung um das Wissen des Verhaltens der Tiere kriegt man auch solch schöne Bilder hin wie du sie hier zeigst.
    Ich war gestern auf dem Damm bei Cudfefin und konnte diese lustigen Alpis bei starkem Nebel dafür mit schönen Spiegelungen aus nächster Nähe fotografieren, das macht Spass !
    lg Stefan
  • Rudi Büldt 7. Oktober 2010, 7:47

    Wuderschön getroffen ,echt Klasse !!
    Rudi
  • wfl 7. Oktober 2010, 7:32

    Ein TOP Tierfoto, ausgezeichneter Schärfenverlauf.
    vg wfl