Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
*** Klein aber Fein ***

*** Klein aber Fein ***

501 16

Benjamin Schuchardt


Free Mitglied, Hessen, Hersfeld-Rotenburg

*** Klein aber Fein ***

... ist die Kleine Spinnenragwurz (Ophrys araneola). An "meinem" Standort in Thüringen geht sie nun auch ans verblühen. Doch einige Pflanzen sind sogar noch in Knospe.

F: 11

Auch Orchis pallens ist noch in Blüte:

*** Stolze Pallens ***
*** Stolze Pallens ***
Benjamin Schuchardt


NIKON D80 ***** SIGMA 105 mm Makro ***** F:9 ***** 1/25 sek. ***** Berlebach Ministativ ***** 02.05.2008 --- 18:30 Uhr ***** Thüringen

Kommentare 16

  • Rudi Gauer 6. Mai 2008, 21:40

    Ein sehr schönes Exemplar und auch ein gut gewählter Ausschnitt.
    Das Licht an den Knospenspitzen wirkt etwas hart, aber ist noch akzeptabel.

    VG Rudi
  • Lydia S. 6. Mai 2008, 10:55

    Diese Kleine würd ich gerne mal vor die Linse kriegen... so schön!!!!!!!!!!
    lg.
    lydia
  • Klaus Sanwald 6. Mai 2008, 8:07

    Klasse getroffen die kleine.

    Gruß Klaus
  • Max Lehmann 5. Mai 2008, 23:00

    Das Bild gefällt mir sehr gut. Auch der Titel passt, wenn man weiss, wie klein die Dinger sind.
    LG Max
  • Jan Schliebitz 5. Mai 2008, 21:49

    Sehr schön! Deine Orchideenbilder sind immer wieder eine Freude!
    Gruß
    Jan
  • Cornelia Dettmer 5. Mai 2008, 21:14

    herrlich wie du diese Farbenpracht hier präsentierst
    LG Conny
  • Klaus Hossner 5. Mai 2008, 20:44

    Eine sehr schöne Aufnahme der Einzelblüte. Die Freistellung vom Hintergrund ist dir besonders gut gelungen.

    LG Klaus
  • Herbert Collet 5. Mai 2008, 18:07

    wie wahr,schönes motiv
    lg herbert
  • Wolfgang Hock 5. Mai 2008, 17:58

    Hallo Benjamin,
    die hast du mal wieder Klasse getroffen. Tolle Farben und sehr schöne Tiefenschärfe. Gefällt mir.
    LG Wolfgang
  • Hans Fröhler 5. Mai 2008, 17:44

    Eine sehr schöne Blüte.
    Warum habe ich bisher kaum Orchideen fotografiert.
    Muss ich doch mal an meinen mir bekannten Standorten nachsehen.. ist auf alle Fälle lohnenswert wie man an Deiner Aufnahme sieht.
    LG Hans
  • Burkhard Wysekal 5. Mai 2008, 17:06

    Mit der Freistellung und den kraftvollen Farben gefällt mir das sehr gut......Ich hätte es ähnlich gestaltet. Leider gibts hier keine Ragwurz und darf nur zugucken.......:-))
    LG, Burkhard.
  • Stefan Sprenger 5. Mai 2008, 16:42

    Klasse Ansicht schön getroffen, allerdings finde ich bei Deinen Fotos die Farben zu intensiv, hast Du zu viel Kontrast oder ist die Farbsättigung zu hoch. Etwas dezenter wäre um Längen schöner.

    LG
    Stefan
  • Hamsterflüsterer 5. Mai 2008, 15:29

    Ja, sehr fein.
    Liebe Grüße Ariane
  • Werner Bartsch 5. Mai 2008, 14:54

    schönes foto von araneola ! scheint in diesem jahr, wohl bedingt duch den wieder relativ milden winter, etwas öfter aufzutreten. habe an "meinem" standort das erste mal überhaupt etliche pflanzen bewundert !
    eine sehr variable art, wie ich finde !
    lg. werner
  • Marianne Schön 5. Mai 2008, 14:42

    Sehr, sehr fein sogar. Wunderschön.
    NG Marianne