Zurück zur Liste
Kleiber vs freche Meisen I...

Kleiber vs freche Meisen I...

3.802 10

Rudolf Himmelrath


Premium (Basic), Winterberg

Kleiber vs freche Meisen I...

Ein offensichtlich höchst gestresster Kleiber musste sich gegen zwei freche Neuankömmlinge zur Wehr setzen. Seine mühevoll eingerichtete "Wohnung" wurde von den Meisen nicht einfach nur gekapert, sondern gleich handfest umdekoriert! Das vom Kleiber bereits gesammelte Nistmaterial schien den Meisen nicht sonderlich zu gefallen und wurde daher kurzerhand Stück für Stück von den beiden Besetzern entsorgt! Es schien so, als bliebe dem armen Kleiber nichts anderes übrig, als ab und an eine Meise zu vertreiben, zu verfolgen und dabei lautstark und in den höchsten Tönen über diese Unverfrorenheit zu zetern! Noch während er damit beschäftigt war, die eine zu verfolgen, schlüpfte die jeweils andere jedoch in die Bruthöhle und entsorgte weiteres vorhandenes Nistmaterial! Der Bursche tat mir fast schon leid, zumal er sich im Vorfeld schon sichtlich große Mühe gegeben hatte, das ursprüngliche Eingangsloch auf Kleiber-typische Art und Weise auf seine Größe zu verkleinern!
Leider habe ich keine wirklich gut verwertbaren, sprich scharfen Meisen-Fotos hinbekommen, da die kleinen Racker sich einfach viel oft und zu flink bewegt hatten und ich nicht in zu hohe ISO-Werte wollte. Außerdem sahen die Kontrollbilder auf dem kleinen Kameramonitor ganz passabel aus, was allerdings im Nachhinein mit MEINEN Augen betrachtet nun doch nicht wirklich der Fall war!

Hinweis:
Leider erkenne ich tatsächlich gar nicht mehr das, was ich eigentlich lt.meinem Augenarzt doch noch sehen können sollte - und so habe ich diese drei Beispiel-Fotos der Einfachheit halber mit meinen alten Standard-Software-Einstellungen bearbeitet! Man möge mir daher eine eventuelle - und für mich nicht sichtbare - Überschärfung mittels der verwendeten Software verzeihen...)

Kommentare 10

  • Helgrid 25. Mai 2020, 21:24

    An dem Foto ist nichts zu meckern, Rudolf! Absolut klasse ist es!!!
    Der Kleiber kann einem aber auch Leid tun!!!
    Lieben Gruß von mir
  • Helgrid 2. Mai 2020, 12:51

    Das ist aber auch gemein!!! Das Foto sieht gut aus, mach dir keine Sorgen wegen der Qualität. Sie ist total gut!
    Lieben Gruß von mir
  • Karla M.B. 25. April 2020, 19:08

    Och Gottchen, der arme Kerl...da haben ihm die Meisen das Leben ja ganz schön zur Hölle gemacht...  :-o
    Deine Aufnahme ist richtig gut gelungen.
    LG Karla
  • Clara Hase 16. April 2020, 1:09

    doch Rudolf - alles ist prächtig in Schärfe Helligkeit und Farbe.
    Sorge Dich nicht - ganz wunderbar.
    Genau beobachten konntest du ja auch. Feine Story
  • Sanne - HH 15. April 2020, 21:17

    eine tolle und klare Aufnahme.....Sanne
  • Lieselotte D. 15. April 2020, 16:16

    Sehr schöne Aufnahme. Bei mir sind die ganz sittsam. Zanken tun nur die Raben an den Turmfalken.
    LG Lieselotte
  • Peter Leicht 15. April 2020, 14:09

    Schöne Aufnahme
    LG Peter
  • Charly08 15. April 2020, 13:22

    Ganz hin ganz klasse erwischt.
    Bleib gesund.
    LG Gudrun
  • Hans-Günther Schöner 15. April 2020, 12:12

    Top erwischt !!!

    Gruß
    Hans-Günther


    Bleib gesund !!!!
  • Dorothee 9 15. April 2020, 12:06

    Ich sehe nichts überschärft, was an meinem Display auf dem Tablet liegen kann... prima Qualität. Beide Texte sind nicht gut (deine Augensache, aber auch die über den Kleiber)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.802
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 600.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten