Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.876 19

Hartmut Bethke


Premium (Basic), Flörsheim

Kleiber

Die sog. Spechtmeise ist ein besonders pfiffiger und aufmerksamer Vogel. Es ist nicht immer leicht, ihn gut zu erwischen.

Olympus OM-D E-M1
Leica 100-400mm f4-6.3

350mm - 1/250 - f5.9 - iso640

Kommentare 19

  • Josef Schließmann 4. Dezember 2019, 10:21

    Eine fantastische Aufnahme vom Kleiber mit herrlicher Freistellung.

    LG Josef
  • Rainer Armbruster 4. Dezember 2019, 9:08

    Top Kleiberfoto.
    LG Rainer
  • Karl Böttger (kgb51) 3. Dezember 2019, 21:42

    Stimmt aber du hast es hervorragend geschafft. 
    LG Karl
  • fotoultimo 3. Dezember 2019, 21:34

    Den hast Du sehr schön in der typischen Kleiberhaltung fotografiert.

    Gruß von fotoultimo
  • Gilla M. 3. Dezember 2019, 19:43

    Ganz herrlich! Den Kleiber kann man wohl kaum schöner präsentieren. Wunderbar... ich bin begeistert.
    LG Gilla
  • Burkhard Wysekal 3. Dezember 2019, 19:10

    Moin Hartmut, spitzer Schnabel und den Kopf zum Sturmangriff  gesenkt, so  kennt  man den fixen Burschen.
    Eine sehr schöne Aufnahme mit astreiner Schärfe. Die 640 ISO erzeugen  bei dem Hintergrund  keine  "Geräusche". Bei  meinem finsteren  Hintergrund kriege  ich da schon leichte Probleme.
    Im Moment  ist  "mein" einziger  Kleiber  verschwunden. Vielleicht  sollte ich mal die Speisekarte ändern.
    LG, Burkhard
  • Birdfriend 3. Dezember 2019, 18:43

    Immer pfiffig am Stamm, seine Pose ist gelernt, dabei klasse von Dir eingefangen.
    LG Birdfriend
  • Hubert. B 3. Dezember 2019, 17:51

    Perfekt in typischer Kleiber pose aufgenommen,sehr schöner Hintergrund toller schnitt und ideale Qualität.
    Gruß Hubert
  • Andreas Kögler 3. Dezember 2019, 16:37

    so ein Mist ..., nicht ganz astrein ... , verdammich ... ;-)
    Der Rest ist aber glasklar im Schärfebereich und dazu noch die allertypischste Pose von ihm - so doch schön, Hartmut !
    gruß andreas
  • Charly 3. Dezember 2019, 16:27

    Wenn so ein Kleiber immer stillhalten würde, könnte sogar ich mal eine Aufnahme schaffen. Also von mit gibt's Lob für diese tolle Aufnahme.
    LG charly
  • Vitória Castelo Santos 3. Dezember 2019, 16:26

    Eine sehr gute Aufnahme
    lg Vitoria
  • Norbert Kappenstein 3. Dezember 2019, 15:54

    Sauber erwischt hast du den Kleiber, eine sehr gut gelungene Aufnahme.
    LG Norbert
  • Ralph Budke 3. Dezember 2019, 15:45

    Hallo Hartmut, eine tolle Aufnahme vom Kleiber

    Gruß Ralph
  • Alfons Klatt 3. Dezember 2019, 15:20

    hi hartmut

    ja, ja son kleibi ist immer in bewegung
    und
    ist nicht am baum -festgewachsen---:))

    aber die szene hat doch was.

    vg alfons
  • siedpic 3. Dezember 2019, 15:19

    ...ist Dir aber trotzdem gut gelungen. Gruß Gerd