Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Klebriger Hörnling

Klebriger Hörnling

649 2

Rainer Harf


World Mitglied, Hamburg

Klebriger Hörnling

Der Klebrige Hörnling (Calocera viscosa) kann auf den ersten Blick mit einer Koralle verwechselt werden, doch alleine seine gummiartig-zähe Konsistenz gilt als eindeutiges Unterscheidungsmerkmal. Klebrige Hörnlinge sind im Herbst in zahlreichen Wäldern anzutreffen und verleihen dem Waldboden vielerorts auffallend-schöne Farbtupfer.
[EOS-3; f 105 mm, Blende 16; 1 s; Fuji Velvia]

Kommentare 2

  • Frank Moser 14. Januar 2003, 20:08

    Gute Aufnahme! Schärfe, Farben und vor allem der Bildaufbau sind gut, außerdem ist das Licht schön weich.

    Gruß Frank.
  • Wolfgang Schubert 13. Januar 2003, 23:54

    Schönes Bild. Wenn ich nicht irre, heißen diesePilze bei uns schlicht und einfach "Ziegenbart".

    Gruß Wolfgang