Zurück zur Liste
Klebriger Hörnling

Klebriger Hörnling

549 4

Matt Murdock


kostenloses Benutzerkonto

Klebriger Hörnling

Olympus C-4040

Kommentare 4

  • Fritz Armbruster 11. Januar 2008, 15:31

    Erstmal ein herzliches Willkommen hier in der FC, besonders bei den Pilzverrückten. Die Farbe von dem Pilz setzt sich sehr gut durch, einbisschennäher ran die Pilze beißen nicht, die sind nur giftig und dann nur wenn man sie isst, eine etwas tiefere Position für die Kamera würde den Pilz auch besser treffen. Zur Kamera kann ich nur sagen wenn Du mehr auf Pilze aus bist sollte die Kamera auf lden Fall einen schwenbaren Monitor haben oder Du fotografierst mit einem Winkelsucher. Ich fing hier mit einer Olympus 5060 WZ an, habe dann aber später etwas aufgerüstet auf eine EOS 350D, nicht weil ich umbedingt eine bessere wollte sondern weil die Olympus in der Nordsee baden ging das wars dann!!.
    Viele Grüße Fritz
    PS ich hänge noch ein Bild an damit siehst was ich mein mit tiefer und näher.


  • Burkhard Wysekal 11. Januar 2008, 15:12

    Der Hörnling ist nicht schlecht getroffen.Ein bischen näher ran,brächte dem Pilz mehr Aufmerksamkeit.Tja Kamera,gute Frage......Am besten eine mit einem schwenkbaren Monitor. Da lassen sich Aufnahmen in Bodennähe gut realisieren.Du guckst Dich hier um und vergleichst die Aufnahmetechniken und Kameras. Es gibt einfach zu viel davon...:-))
    LG, Burkhard.
  • Matt Murdock 11. Januar 2008, 14:01

    Danke für die Kommentare :o)

    Frage: ich will mal ein bischen "aufrüsten"

    welche digitale Kamera ist für Natur/Makro Aufnahmen am besten für einen Einsteiger geeignet?

    MfG

    Matt
  • Nikonjürgen 11. Januar 2008, 13:05

    Ein schönes Foto.
    Der Pilz hat eine leuchtende Farbe,wirkt sehr gut.
    VG Jürgen