Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

349 3

MKO


Free Mitglied, München

Kommentare 3

  • MKO 6. August 2011, 10:52

    Hallo,

    danke für den Hinweis,
    habe es hier jetzt mal nachgeschärft:
    klares Wasser VII
    klares Wasser VII
    MKO


    verwackelt ist das Bild nicht, es liegt zum einen an der Blende 32, die ist bei diesem Objektiv leider sehr unscharf, hätte da lieber einen Filter drauf schrauben sollen für die längere Belichtung,
    dann wurde wie gesagt, noch lange belichtet, da hatte sich das Gras links bewegt, was ich aber gut fand da ich den Fokus auf den Baumstumpf richten wollte.
    und zu guter letzt ist es auch noch ein HDR, daher sind Pflanzen im Hintergrund auch noch unscharf, aber das war alles so gewollt, nur eben der Baum sollte doch etwas schärfer sein.
    ausgelöst wurden alle 3 Bilder der Belichtungsreihe mittels Fernauslöser und Spiegelvorverriegelung.
  • ChristianNenno 6. August 2011, 10:09

    schließe mich Jennifer an und würde auch behaupten die Nummer ist verwackelt. Bei Blende 32 und einem fokus auf den Moosbewachsenen Felsen links, müsste definitv das komplette Bild scharf sein. Da du mit Stativ gearbeitet haben musst, kann es ja eigentlich nur sein, dass du es direkt beim auslösen versaut hast. Benutzt du da den Timer oder einen Fernauslöser, oder drückst du direkt den Auslöser.

    lg
    Chris
  • Jennifer Manzke 6. August 2011, 9:25

    Mir ist das komlette Bild zu unscharf es müsste ein paar scharfe Stellen haben um das Auge einzufangen ! Die moosbewachsenen Stellen und der Baumtumpf! evtl noch das Gras links! Kann man noch mit Bearbeitung um einiges verbessern.... sehe keine EXIF s aber die scheinen zu stimmen ist nur verwackelt !
    LG jen

Informationen

Sektion
Ordner Portfolio
Views 349
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv 17-50mm
Blende 32
Belichtungszeit 8
Brennweite 44.0 mm
ISO 100