Zurück zur Liste
klare nacht im juni 18

klare nacht im juni 18

1.971 3

Ralph Oliver Thimm


Premium (Complete), regensburg

klare nacht im juni 18

auf balkongeländer aufgelegt

Kommentare 3

  • CubaJoe 24. Juni 2018, 22:34

    Hallo Ralph,
    sehr schön. Ich bin der Meinung, dass der Mond nur in dieser Perspektive am besten zu fotografieren ist.
    Hattest Du Dich oder Deine Kamera auf das Balkongeländer aufgelegt? ;-))

    LG
    Joe

    nicht noch ein Mondbild...
    nicht noch ein Mondbild...
    CubaJoe
    • Ralph Oliver Thimm 24. Juni 2018, 22:41

      da hast absolut recht die schattenbildung der krater ist wesentlich plastischer als bei vollmond-immer und immer wieder versuch ichs noch besser hinzubekommen-bild es mir zumindest ein-
      ja mit dieser helligkeit bekomm ich es, auch aus gewisser faulheit ohne stativ hin nur mit auflegen auf meinem stahlbalkonbrüstungsgeländer - geht auch mit iso 100
      die brennweite is hier falsch angezeigt es sind 640 mm
      auch meine bearbeitung in PS ist dezent
    • CubaJoe 25. Juni 2018, 21:47

      Ralph, das geht mir genau so wie Dir.
      Unser nächstes Fotoglück vom Mond können wir am 27.Juli ausprobieren. Voraussetzung der Himmel ist nicht bedeckt.

      VG
      Joe

Informationen

Sektion
Ordner sonne mond + sterne
Views 1.971
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 365.0 mm
ISO 250

Gelobt von