6.758 10

Fotomania-hb


Premium (Complete), Bremen

Klare Ansage

Irgendwo und überall

Kommentare 10

Bei diesem Foto wünscht Fotomania-hb ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Manuelle Blende 2013 28. Dezember 2019, 22:20

    Seht es mir nach, ich verlieren bei den Kommentaren unten etwas die Orientierung.

    Ich dachte,  "Wehret den Anfängen!" richtet sich gegen diejenigen, die mit dem Artikel 1 "Die Würde des Menschen ist unantastbar", mit der parlamentarischen Demokratie und Freiheit mit Pressefreiheit ein Problem haben, sich einen starken Führer wünschen und vor Gewalt gegen MInderheiten sowie anders denkende nicht zurückschrecken.

    Dass "Fryday for future" im Kern richtige Ziele verfolgt, ist für mich unstrittig Wir erleben Klimawandel und Wissenschaftler predigen das seit Jahrzehnten. Es ist nicht einfach nur "Warmes Wetter". Dass da nicht bei aller Kommunikation von "Frydays for Future" nicht nur verbale Glanztaten herauskommen, die den Literaturnobel- oder Grimmepreis verdient hätten, ist wohl so. Auch hier darf man sich gerne am Artikel 1 des GG orientieren.

    Gleichwohl sehe ich hier ein klaren politischen und ethischen Unterschied in den Zielen und im Vorgehen von "Rechtsgerichteten Organisationen und Bewegungen", die eine andere Republik wollen und auf de anderen Seite  "Frydays for Future", die eine andere Klimapolitik wollen.

    Eine Relativierung von "Rechter Gewalt" und dem Versuch Freiheit auszuhöhlen durch Verweis auf schlechte Kommunikaiton von "Fryday for Future" soll m.E. nur ablenken, Dieser Vergleich ist unpassend und für mich inakzeptabel. Da geht es schon los:  "Wehret den Anfängen"
    Sollte ich die Posts unten falsch verstanden haben, dann bitte ich um Nachsicht und Erläuterung.

    VG MB
  • Catwalder 28. Dezember 2019, 19:48

    Lass mal über die Großeltern reden, von denen, die jetzt sich über #Umweltsau aufregen. Eure Oma war keine Umweltsau. Stimmt. Sondern eine Nazisau.
    Danny Hollek  vom WDR !  Einfach nur Ekelhaft!!!!
  • SINA 28. Dezember 2019, 13:45

    Wie wahr !!!!!!
    Ganz genau
  • Catwalder 28. Dezember 2019, 12:31

    Thema des Songs: Die Klima-Debatte und welche Unterschiede es zwischen Jung und Alt gibt. Der Text: heftig!  
    So singen die Kinder: „Meine Oma fährt mit ’nem SUV beim Arzt vor, überfährt dabei zwei Opis mit Rollator“ – grinsen dabei in die Kamera. Als Refrain wird ständig wiederholt „Meine Oma ist ’ne alte Umweltsau“.

    Das ist jetzt Rechts ??? Kinderchor des WDR!!!!!!!

    Entlarvende angebliche „Satire“ von Fridays for Future. Die Klimaschutzbewegung „Fridays for Future“ hat auf Twitter mit einer Bemerkung über alte Menschen für Aufsehen gesorgt. In einer Kurznachricht schrieb der deutsche Ableger:„Warum reden uns die Großeltern eigentlich immer noch jedes Jahr rein? Die sind doch eh bald nicht mehr dabei.“               
    Bin ich jetzt auch RECHTS ???
  • martha-ka 28. Dezember 2019, 10:17

    interessant wäre vielleicht noch eine betrachter'in mit im bild - oder auch mehrere
    lg
    martha
  • Kl. Michael Berger 27. Dezember 2019, 22:03

    Da bin ich immer dabei und ich hoffe noch ganz viele andere Menschen auch.
    LG Michael
  • Fotolehrling 1 27. Dezember 2019, 21:59

    sicher an alle vergesslichen und geschichtsblinden ...
    VG
  • Manuelle Blende 2013 27. Dezember 2019, 21:16

    Genau das!
    VG MB

Informationen

Sektionen
Ordner Street
Views 6.758
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 85.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten