Klar, das ist doch ... Foto & Bild | quatsch, fun und rätselecke, rätselecke, spezial Bilder auf fotocommunity
Klar, das ist doch ... Foto & Bild von Hans Stockinger ᐅ Das Foto jetzt kostenlos bei fotocommunity.de anschauen & bewerten. Entdecke hier weitere Bilder.
Füge den folgenden Link per 'Einfügen' in das Kommentarfeld der gewünschten Konversation im Messenger ein, um dieses Profil in der Nachricht zu versenden.
@Hans: Gemein, das Bild.
Was das Gamma angeht, das wäre aber auch eine "unfaire" Methode. Man sollte schon auf dem Bild erkennen, wie man damit "zu raten" hat.
Aber OK. Die Perspektive war aber auch "zu ungewöhnlich" als das man auf sowas kommen konnte, wenn man nicht eine Idee hatte, wo das sein konnte. Und ich bin weder im Winter noch im Sommer je unter so ein Teil gekrochen :-)
@Manni: Hochbahn ist eine gute Idee, wenn auch nicht richtig. Wenn Du das Bild mittels Gammakorrektur aufhellst kannst auch auf der "schwarzen" Unterseite was erkennen - auch wenn´s nicht viel hilft :-)
Übrigens - vielleicht ist es besser, du drehst das Bild, anstatt Dir den Hals zu verrenken ;-)))
@Karl: Na wau, kommst einfach kurz und schmerzlos mit der richtigen Antwort! Gratuliere!!! Wie bist draufgekommen?
@Isa: Über den Kommentar reden wir noch *grrr* ;-)))
LG + thx 2all für´s raten
Hans
Hmmm... Da fällt mir noch was ein. So ganz blind in den Raum geschossen: Sehen nicht auch so ähnlich die Plattformen aus, die an Flughäfen sind, wo die Leute den Fliegern zusehen können?
Irgendwas stört mich nämlich bei den "Scheiben" an dieser "Treppe noch und da kam mir spontan dieser EInfall".
Ich rate mal wild rum... Wenn ich in betracht ziehe, das dieses Hellere etwas in der Mitte eine Stütze ist, das dunkle "nach oben" vielleicht noch Stein/Betonschwielen dann könnte es sich um den Aufgang zu einer Hochbahn oder so was ähnlichem handeln. Ich kann hier leider nicht sehen, wie das Dunkle irgendwie beschaffen sein könnte.
Wenn ich mir das recht überlege kann ich mich an sogar sowas ähnliches erinnern mal in Dortmund bei einem Aufgang zu so einem Hoch- oder was auch immer Bahn oder so Aufgang gesehen zu haben.
Es ist zugegebener Maßen auch ziemlich kniffelig. Habe mir schon den Kopf dabei verdreht :-)=)
@eric: Also an Dir ist echt ein Detektiv verlorengegangen ;-)) Leider bist Du auf der falschen Fährte ... nix mir Überdachung, nix mit transportabel und auch nicht St. Pölten *ggg* Nur das Stadion ... das könnte sehr weit gefasst durchgehen *schmunzel*
@Otmar: Doch, Treppe ist schon richtig (siehe Roland). Dach oder Parkdeck aber nicht.
@Thorsten: Kommt schon vor, daß es dort manchmal rumpelt und laut ist (1x im Jahr üblicherweise) ... aber sonst liegst falsch :-))
LG Hans
@eric: Denkst nicht schlecht, ist aber leider falsch :-)
@Christoph: Oje, ganz falsch, sorry
@Roland: Was Du sagst ist schon sehr gut ... aber zu was für einem Ding gehört die Treppe? *sfg*
Grüße Hans
Füge den folgenden Code durch ‘Einfügen’ in das Kommentarfeld, die Bildbeschreibung oder die gewünschte Konversation im Messenger ein, um dieses Foto in der fotocommunity zu teilen.
Link kopiert...
Klicke bitte auf den Link und verwende die Tastenkombination "Strg C" [Win] bzw. "Cmd C" [Mac] um den Link zu kopieren.
Manni Becker 26. September 2002, 15:34
@Hans: Gemein, das Bild.Was das Gamma angeht, das wäre aber auch eine "unfaire" Methode. Man sollte schon auf dem Bild erkennen, wie man damit "zu raten" hat.
Aber OK. Die Perspektive war aber auch "zu ungewöhnlich" als das man auf sowas kommen konnte, wenn man nicht eine Idee hatte, wo das sein konnte. Und ich bin weder im Winter noch im Sommer je unter so ein Teil gekrochen :-)
Trotzallem: Glückwunsch. Das war eine HARTE NUSS!
Manni
Hans Stockinger 26. September 2002, 10:16
@Manni: Hochbahn ist eine gute Idee, wenn auch nicht richtig. Wenn Du das Bild mittels Gammakorrektur aufhellst kannst auch auf der "schwarzen" Unterseite was erkennen - auch wenn´s nicht viel hilft :-)Übrigens - vielleicht ist es besser, du drehst das Bild, anstatt Dir den Hals zu verrenken ;-)))
@Karl: Na wau, kommst einfach kurz und schmerzlos mit der richtigen Antwort! Gratuliere!!! Wie bist draufgekommen?
@Isa: Über den Kommentar reden wir noch *grrr* ;-)))
LG + thx 2all für´s raten
Hans
Lösung zu 243455, "Klar, das ist doch ..."
Hans StockingerDer Teufel 25. September 2002, 20:41
an hans der hinter mir steht: hahahaha - fieeees!*lol*
lg isa
Karl Meller 25. September 2002, 16:37
Wie wäre es mit der Treppe an einer Sprungschanze ?Karl
Manni Becker 25. September 2002, 15:57
Hmmm... Da fällt mir noch was ein. So ganz blind in den Raum geschossen: Sehen nicht auch so ähnlich die Plattformen aus, die an Flughäfen sind, wo die Leute den Fliegern zusehen können?Irgendwas stört mich nämlich bei den "Scheiben" an dieser "Treppe noch und da kam mir spontan dieser EInfall".
Manni
Manni Becker 25. September 2002, 15:53
Ich rate mal wild rum... Wenn ich in betracht ziehe, das dieses Hellere etwas in der Mitte eine Stütze ist, das dunkle "nach oben" vielleicht noch Stein/Betonschwielen dann könnte es sich um den Aufgang zu einer Hochbahn oder so was ähnlichem handeln. Ich kann hier leider nicht sehen, wie das Dunkle irgendwie beschaffen sein könnte.Wenn ich mir das recht überlege kann ich mich an sogar sowas ähnliches erinnern mal in Dortmund bei einem Aufgang zu so einem Hoch- oder was auch immer Bahn oder so Aufgang gesehen zu haben.
Es ist zugegebener Maßen auch ziemlich kniffelig. Habe mir schon den Kopf dabei verdreht :-)=)
Warten auf ... Auflösung
Manni
Hans Stockinger 25. September 2002, 14:37
@eric: Also an Dir ist echt ein Detektiv verlorengegangen ;-)) Leider bist Du auf der falschen Fährte ... nix mir Überdachung, nix mit transportabel und auch nicht St. Pölten *ggg* Nur das Stadion ... das könnte sehr weit gefasst durchgehen *schmunzel*@Otmar: Doch, Treppe ist schon richtig (siehe Roland). Dach oder Parkdeck aber nicht.
@Thorsten: Kommt schon vor, daß es dort manchmal rumpelt und laut ist (1x im Jahr üblicherweise) ... aber sonst liegst falsch :-))
LG Hans
Thorsten Hofmann 25. September 2002, 13:08
Vielleicht Rumpelstiel.. ähh ne Lärmschutzwand?LG Thorsten
Hans Stockinger 25. September 2002, 10:56
@eric: Denkst nicht schlecht, ist aber leider falsch :-)@Christoph: Oje, ganz falsch, sorry
@Roland: Was Du sagst ist schon sehr gut ... aber zu was für einem Ding gehört die Treppe? *sfg*
Grüße Hans
Roland Sch 25. September 2002, 9:34
oder auch runter führt. :-))Roland Sch 25. September 2002, 9:33
eine Treppe von unten Fotographiert die aussen hoch geht.C. E. 25. September 2002, 7:35
...eine außen am Gebäude verlaufende Feuertreppe von unten?