Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.121 5

GabyS


Free Mitglied, Hünxe

Klar-Apfel

Hier habe ich eine Nachtaufnahme erneut versucht - mit den lieben Tips, die ich bekommen habe ..... schon etwas besser ? :-)

Der Klarapfel stammt aus Riga (Lettland) aus der Gärtnerei Wagner.
1852 wurde er nach Frankreich geliefert und von dort über die Baumschule Leroy über Europa verbreitet.

Der Klarapfel ist ein Sommerapfel. Er reift in Rekordzeit, da die Blüte relativ spät, die Reifezeit der Äpfel jedoch sehr früh schon Ende Juli ist. Diese Sorte eignet sich gut für Apfelmus und Apfelstrudel uuuuuuuuund

für meine Hundis, die sie "zum Fressen" gerne haben !!! :o)

Kommentare 5

  • Thom Arnold 19. August 2009, 21:14

    Ein einfaches Motiv ganz toll in Szene gesetzt!!
    Einen lieben Gruß,
    Thomas
  • Claudoro 14. August 2009, 21:06

    Das Bild erinnert mich an die botanischen Zeichnungen aus dem 19. Jahrhundert. Sehr schön.
    Auch die Beschreibung finde gut.
    Frisch schmeckt er übrigens auch, nur ein bißchen sauer....
    Meine ersten Gläser Apfelmus sind schon fertig.
    Ein schönes Wochenende!
    Claudia
  • MikeSchw 10. August 2009, 19:14

    Das macht richtig Appetit. Gut gezeit.
    LG Mike
  • Rebekka D. 10. August 2009, 19:03

    so kommt das Grün gut zur Geltung ;o) Rebekka
  • Adrianus Aarts 10. August 2009, 12:27

    Diese Äpfelsorte ist mich total unbekannt Gaby, aber sieht klasse und lecker aus.
    Ich danke dich fürs info, wieder was gelernt heute
    LG Ad