Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Klappergrasmücke

Klappergrasmücke

431 7

Michael Fülberth


Basic Mitglied, Rognan, Norge

Klappergrasmücke

Ist sie es??? ....wäre dankbar, wenn das hier jemand bestätigen kann, da meine ornithologischen Kenntnisse mangelhaft sind!

Kommentare 7

  • Claudia Bonner 20. Mai 2008, 23:27

    Bezaubernd!!! Wunderbar eingefangen. Bin begeistert. Erste Sahne!! LG Claudia
  • Ralf Geier 5. Mai 2008, 20:44

    Hallo Michael so wie ich auf dem Bild erkennen kann hast Du recht,es müßte eine Klappergrasmücke sein.

    Die Klappergrasmücke ist 11,5 bis 13,5 Zentimeter lang und wiegt 12 bis 16 Gramm. Die Oberseite ist graubraun, der Scheitel und der verhältnismäßig kurze Schwanz sind grauer, die Unterseite ist weiß gefärbt

    sehr feines Bild, schöner Vogel.
    Hat wohl Kinder der Klein.
    Ciao Ralf
  • shake 4. Mai 2008, 20:54

    Mit dem Bestimmen des Vogels kann ich leider auch nicht dienen, aber getroffen hast du ihn erstklassig.
    LG Thomas
  • Günther Ciupka 4. Mai 2008, 19:26

    das kann ich auch nicht bestätigen, aber schön erwischt, was immer es auch sein mag ..
    solche aufnahmen kann man halt nur im frühjahr machen.
    hg günther
  • Nacht Schwarz 4. Mai 2008, 17:50

    Den Vogelnamen weiß ich auch nicht,
    den Schärfeverlauf hast du richtig gut hin bekommen !
    LG ULLI
  • Ushie Farkas 4. Mai 2008, 16:44

    Eine zauberhafte Aufnahme, aber ob sie es ist,weißich auch nicht! LG Ushie
  • Stephanie Jülich 4. Mai 2008, 15:34

    Sehr gute Frage ... ich hab dir aber leider keine Antwort.
    Da kenn ich mich nicht aus.
    Aber deine Aufnahme ist absolut klasse.
    Tolle Schärfe, super festgehalten.
    LG Steffi