Saba1012


Premium (Basic)

Klack, klack, klack ......

.... und auf der Piazza del Popolo lief eine elegante Römerin über das holprige Plaster ...
Unterwegs in Rom (4)

Kommentare 25

Bei diesem Foto wünscht Saba1012 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Klaus Rex 25. Januar 2021, 12:55

    Hier wird Licht und Schatten perefkt kombiniert wiedergegeben !!!!!
  • wagner-wiewerwas 5. Januar 2021, 16:20

    klack, klack, klack...
    guck guck guck guck guck guck....

    (Auch wenn es "ein Schnellschuss aus der Not" war,
    ein Volltreffer ist es allemal... -
    Licht und Bildaufbau könnten nicht besser sein!)
  • felipe Martínez Pérez 20. Dezember 2020, 0:47

    Atractivo encuadre,.
  • Rullma 11. Dezember 2020, 12:44

    Ein spannendes Bild, das viel Lob verdient. Mit dem Mantel binich bei Markus, der Rahmen fällt für mich nicht weiter auf.
    LG Marie
  • ThomasBu 27. November 2020, 0:00

    Eine starke Detailaufnahme mit noch stärkerem Schattenwurf. Gefällt mir gut. LG Thomas.

    Kommunizierende Röhren
    Kommunizierende Röhren
    ThomasBu
  • Udo Straßmann 26. November 2020, 13:25

    Wahrscheinlich gehört das zur Sozialisation einer Frau dazu, aber man hat immer den Eindruck, gleiche breche sie sich die Haxe :-)  
    VG Udo
  • Beate Radziejewski 24. November 2020, 17:50

    o la la …. eine Kunst mit diesen Absätzen das holperige Kopfsteinpflaster zu bewältigen...
    Dein Titel ist so herrlich … man hört es fast klackern …
    Die Schuhe hast Du sehr wirkungsvoll ins Bild gebracht
    die feine Beleuchtung und der kompakte Schattenwurf ergänzen dieses geniale Motiv.
    LG Beate
  • auma 24. November 2020, 17:50

    Hallo Sabine,
    ein starkes Foto mit sehr gutem Titel - gefällt mir sehr !! Du willst hier ausdrücklich feedback? Okay, ich versuch' es mal ...
    Die Bildaufteilung ist harmonisch, der Schatten schön freigestellt, die Belichtung sehr gut. Der Inhalt kommt auch gut und sofort rüber, der Titel trägt das seinige dazu bei. Die Szene insgesamt, hochhakige Schuhe auf Pflasterstein ist schon allein ein Schmunzeln wert. Dass die Frau sich auf den dunkle Schattenfläche zubewegt, ist stimmig, das dunkel dort angebracht. Auch sonst stört nichts an diesem Foto (z.B. ein anderer ins Bild ragende Schatten, ein heller Zigarettenstummel, eine grüne Pflanze o.ä.). Wenn ich davon ausgehe, dass Du dieses Foto nicht gestellt hast, dann hast Du mMn fast alles richtig gemacht. Zwei Dinge passen nicht so ganz: der angeschnittene Mantel (entweder deutlich größer oder ganz weg, aber dieses Fitzelchen ist nicht gut, finde ich) und der innere schwarze Rahmen passt mMn auch nicht. Das Bild benötigt in meinen Augen keinen Rahmen. Interessant wäre das in sw zu sehen, wahrscheinlich mit höherem Kontrast ...
    LG Markus
    • Saba1012 24. November 2020, 18:20

      Hallo Markus!
      Deinem kritischen, geschulten Auge entgeht nichts, aber wirklich nichts! Ich bin immer wieder erstaunt! Ein herzliches Dankeschön für deine beiden Anmerkungen! Hat mich gefreut!
      Sabine
    • auma 24. November 2020, 18:44

      Sabine, vielen Dank für Deine lobenden Worte !! Freut mich sehr, wenn Du meine Meinung so offen und selbstkritisch annehmen kannst. Und ehrlich: Ich weiß auch nicht, aber ich habe weder Lehrgang noch sonstwas, aber die Analyse von Fotos macht mir seit einiger Zeit schon zunehmend Spaß. Und ich lerne selbst dabei !! Und ich habe dabei gelernt, dass es kaum Fotos gibt, selbst wenn sie wirklich sehr sehr gut sind, die nicht noch (technisch oder gestalterisch) verbessert werden könnten.
      LG Markus
  • Saba1012 24. November 2020, 8:32

    Danke euch allen für die freundlichen Kommentare! Hat mich sehr gefreut!
    Sabine
  • walterrichardlanger 23. November 2020, 14:54

    Super Foto mit genialem Titel !
  • xDreamer 22. November 2020, 21:49

    Klasse dokumentiert! Ein feiner Beitrag zum Thementag!
    VG Detlef
    Immer locker bleiben
    Immer locker bleiben
    xDreamer
  • Werner Buschette 21. November 2020, 17:44

    Man kann es fast hören !
    Liebe Grüsse Werner
  • Gerhard Mielenz 21. November 2020, 12:47

    das ideale Pflaster für klackklackklack :-))
  • LeBreton 21. November 2020, 12:27

    Da ist Trittsicherheit gefragt. Eindrucksvolle Szene mit klaren Kontrasten.
    VG Klaus
  • Mario_MS 21. November 2020, 11:55

    In den Schuhen einer Frau, ein schwieriger Balanceakt. Deinen Bildausschnitt mit dem passenden Schattenwurf hast du hervorragend gestaltet. Grüße Mario

Informationen

Sektionen
Views 4.128
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M3
Objektiv FE 70-300mm F4.5-5.6 G OSS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/8000
Brennweite 300.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten