Zurück zur Liste
Kjerag (22.08.2017) #4

Kjerag (22.08.2017) #4

11.526 4

† Roland Worch


Premium (Pro), Aschersleben

Kjerag (22.08.2017) #4

Der Kjerag oder Kiragg ist ein Felsplateau in der norwegischen Kommune Forsand, am Lysefjord. Der höchste Punkt des Plateaus liegt bei ca. 1020 m üNN. Mir ging es heute aber um den Kjeragbolten, einen ca. 5 m³ großer Monolithen, welcher im westlichen Teil des Plateaus liegt und in einer Felsspalte 1.000 m über dem Lysefjord eingeklemmt ist.

Kommentare 4

  • † Roland Worch 16. April 2018, 15:48

    Hallo Ralf,
    aber du siehst doch die Schlange welche dort angestanden hat.
    Sie ist sogar überschaulicher als bei meiner Tour ein paar Tage zuvor zur "Trolltunga".
    Trolltunga (05.08.2017)
    Trolltunga (05.08.2017)
    † Roland Worch

    LG Roland
  • ralf mann 16. April 2018, 14:49

    Ich halte es nicht für möglich, dass nach diesem Fotoobjekt Schlange
    gestanden wird. Vor 15 Jahren hat den noch keiner gekannt, da sind
    alle nur auf den 'Preikestolen' gekrochen. Gruß Ralf
  • † Roland Worch 26. September 2017, 22:06

    Diesen "kleinen" Monolith" musst du erst mal erreichen.
    Vom Ausgangs(Parkplatz) - 300 NOK - zwar "nur" 350 Meter nach OBEN. Dann aber zwei Berge mit (ebenfalls) jeweils 350 m hoch und runter und dann wieder hoch und alles wieder Retour.
    Natur? Weiß nicht ob man in der Höhe wo sowieso nur noch blankes Gestein vorhanden ist noch etwas zerstören kann?
    LG Rolamd
  • Insel.NOK 22. August 2017, 21:49

    Anstehen zum Pi..... duck und wech.
    Nee, ist schon ein schönes Foto von dem Andrang dort oben. Ob es aber der Natur zuträglich ist, sei einmal dahin gestellt.

    VG
    Ingo