Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Lila


World Mitglied, Fotoland

Kitsch ...

ist das Kunst oder kann das weg ?
zu welchem Zweck
stellen wir Frauen uns das in den Schrank ?
wir wissen es nicht ... Gott sei Dank ...
wir Frauen machen
viele andere Sachen
wie die Männer es je tun würden
und denn noch nehmen wir alle Hürden
um kitschige Sachen zu bekommen
diese habe ich vor ca. 3 Jahren auf einer Haushaltsauflösung mitgenommen
ich mag sie noch immer ...
weg geben werde ich sie nimmer !

erfasser ... ich


**********************************************************************************
Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.
Mehr dazu - Fight-Club


Thema für den 12.05.2018: Kitsch
Thema für den 19.05.2018: Mit dem Herzen gesehen


Hier geht es zur Themenabstimmung:
http://www.ja-nein.com/umfrage-13401

***

kitsch
kitsch
Fight-Club



Im Fight-Club geht es darum, jede Woche zu einem vorgegebenen Thema eine Idee und ein Bild zu entwickeln. Wir haben Spaß daran, uns vom Wochenthema inspirieren zu lassen und am Ende unsere Ergebnisse zu vergleichen. Die Themen können ruhig frei und kreativ ausgelegt werden. Der Spass liegt darin begründet, zu sehen wie die Mitglieder ein Thema auf völlig unterschiedliche Weise umsetzen. Uns geht es auch um möglichst große Vielfalt und kreative Ideen.
Ein "am Thema vorbei" gibt es nur selten ;-)

Genauer ist der Fight-Club auf unserer Profilseite beschrieben.

Leider gibt es immer wieder Leute, die dort nicht nachlesen und einfach irgendwelche Bilder verlinken. Deshalb sind wir irgendwann dazu übergegangen, Archivbilder, die im Fight-Club landen, auszublenden. Dabei gibt es eigentlich nur eine wichtige Regel: Bildidee und Bild müssen neu zum Thema entwickelt sein.



Das Original ...
Das Original ...
Lila

Kommentare 38

  • hexe adriana 14. Mai 2018, 20:12

    irgendwie sind die beiden doch auch berührend....
    lg
  • Wolfgang Weninger 14. Mai 2018, 18:08

    es muss ja nicht alles einen Sinn haben, manches ist schön um der Schönheit Willen :-)
    Servus, Wolfgang
  • Petra Lubitz 14. Mai 2018, 15:57

    Es ist zwar Kitsch pur, aber wenn es von KPM gefertigt wurde, ist es wert - und kunstvoll ;-)
    Gruß Petra
  • Sybil.J 14. Mai 2018, 12:56

    Der Gegenstand an sich, aber auch das gemalte Motiv und die Tonung - passt einwandfrei zum Thema. Deine verlinkte Farbversion mag ich wegen der zarten Farben eigentlich noch ein bisschen lieber. Nur der grüne Teppich (?) stört mich dort. Deshalb finde ich deine Entscheidung für die monochrome Variante richtig. In einer modern eingerichteten Wohnung wäre das für mich die charmante Dosis Kitsch, die man noch prima verkraften kann ;-)
  • jule43 14. Mai 2018, 9:46

    Jeder muss so nehmen wie er es sieht und empfindet
    Ich finde es schon spannend irgendwie :-)
    LG jule
  • Eifelpixel 14. Mai 2018, 7:39

    Wenn es gefällt sollte man es behalten und dazu stehen
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Brita H. 13. Mai 2018, 20:07

    Was in der Art findet sich bestimmt in jedem Haushalt, sei es ein Bildchen, ein Löffelchen, ein Tellerchen, oder wie in deinem Fall ein Ei-Behältnis. Ich glaube, ein Sammler steckt in jeder von uns. Männer sind da wohl eher die Jäger...? ;-)
    Die farbige Version ist fast noch passender zum Thema, trotzdem finde ich aber deine SW-Bearbeitung gut gelungen.
  • K.-H.Schulz 13. Mai 2018, 18:19

    Ein sehr interessantes Ei
    LG:karl-heinz
  • Inge Striedinger 13. Mai 2018, 17:34

    In dieser Richtung gibt es ganz viel, sieht nach Barockmalerei aus ... und heute nach kitschig :-)
    LG Inge
  • Fotomama 13. Mai 2018, 17:24

    Kitsch kann durchaus schön sein. Aber schon das Motiv ist hier seicht und eher oberflächlich. Und 1000 mal gesehen. Von daher Thema voll getroffen.
    Die Darstellung deines Eis auf der einfachen Oberfläche mit dem dunklen Hintergrund ist dann die „Handwerkskunst“ die das Ei sinnvoll in Szene setzt.
    Gruß, Anette
  • Fotobock 13. Mai 2018, 16:20

    Wunderbar kitschig... lg Barbara
  • ElkeLe 13. Mai 2018, 14:40

    beim Schrottwichteln käme das in unserer Gruppe bestens an - ich glaube am Ende würde fast Strei darüber ausbrechen, wer es behalten darf. Gut dass du es nicht hergeben möchtest :-)
    Kitsch kaum zu übertreffen
    lg Elke
  • Zockel 13. Mai 2018, 14:36

    wenn es größer wäre könnte man es auch als Sitzbadewanne mit Deckel ansehen - damit das Wasser nicht kalt wird.
  • Dieter. Reichert 13. Mai 2018, 10:37

    Naja- wem es gefällt-warum auch nicht
    Gruß-Dieter
  • Dampfer96 13. Mai 2018, 10:12

    Genial mit dem "Gürtel".
    Und Kitsch passt !!!!!
    LG Norbert

Informationen

Sektionen
Ordner Fight - Club Bilder
Views 1.776
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1300D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 39.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten