Zurück zur Liste
Kitesurfing (3D) 2D -> 3D Konvertierung

Kitesurfing (3D) 2D -> 3D Konvertierung

2.014 4

Thorsten Blinn


kostenloses Benutzerkonto, St. Wendel

Kitesurfing (3D) 2D -> 3D Konvertierung

Bild vor meiner 3D Fotografiezeit. Dachte es eignet sich ganz gut für eine Konvertierung. Ich werde dieses Jahr noch weitere spektakuläre Konvertierungen veröffentlichen...

Kommentare 4

  • Thomas-Keil 5. Januar 2010, 17:49

    Sieht toll aus und passt auch super zum Motiv.
  • Tiefenrausch 3. Januar 2010, 15:57

    Ok dann habe ich da wohl nicht so genau hingeschaut bei der Deviation.
    Ich freu mich schon auf Die anderen Bildern und danke für den Tip mit der Software! ist das echt die richtige Schreibweise ?

    Servus vom Werner
  • Thorsten Blinn 2. Januar 2010, 19:48

    Hi,

    doch doch, Board, Beine, Arme Kopf haben unterschiedliche Verschiebungen. Nicht so viel +- 10 Pixel bei knapp 3500 X 2300 Pixel Ausgangsmaterial.

    Ich hab 3D Gugle Pro X Privat.

    Beim Motiv fällts nicht so auf. Ich bin aber im moment dran schon ziemlich geile Sachen zu bearbeiten. :-)

    Gruß
    Thorsten
  • Tiefenrausch 2. Januar 2010, 19:43

    Dieses Motiv ist natürlich gut geeignet für eine 3D Konvertierung. Aber so wie ich es sehe ist nur der Vordergrund ein paar Millimeter parallel verschoben.

    Es wirkt zwar schon recht gut aber wenns wirklich spektakulär sein soll dann sollte sich auch im Vordergrundobjekt selbst Dreidimensionalität ergeben.
    Das erkennt man auch in der Flachansicht daran daß die Deviation zwischen Rot und Cyan Kontur unterschiedlich ist in Abhängigkeit von der Position in der Tiefe.

    Trotzdem ist es schon ein aufregendes Bild das Dir da gelungen ist !

    Ich hab so was auch schon mal probiert:
    Preikestolen über dem Lysefjord Norwegen
    Preikestolen über dem Lysefjord Norwegen
    Tiefenrausch

    Mit Stereopaint 2.0 wie hast Du es gemacht ?
    Je besser man es machen will umso mehr Arbeit wird es - stöhn :-)

    Servus vom Werner